Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Irgendwie habe ich zuviel gelesen und bin "leicht" verwirrt. Ich war letztes Jahr für 5 Monate in Canmore, AB um eine Englischschule zu Besuchen. Da habe ich auch Kontakte zu Firmen geknöpft und auch ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Banff Centers gehabt. Die hat mir gesagt das mein Job (Kälte- Klimatechnik, NOC 7313) unter Skilled Worker gehtt. Nun habe ich aber gemerkt das dies nicht der Fall ist. Nun meine Frage: Würdet ihr mir ein Work Permit empfehlen oder gibt es bessere möglichkeiten? Mein Ziel ist es im Juni/Juli auszuwandern. Würdet ihr den Bewerbungen schon den Geburtsschein und solche Sachen für eine Aufenthaltsbewilligung beilegen?
Zitat von Hellvetier Mein Ziel ist es im Juni/Juli auszuwandern. Dominik
Sag jetzt nicht das Du Sommer 2012 meinst ?, falls doch >lieber erst mal ne Menge lesen, bei http://www.cic.gc.ca faengst am besten an. Der rest Deiner Frage(n) klaert sich dann von alleine.
Sag jetzt nicht das Du Sommer 2012 meinst ?, falls doch >lieber erst mal ne Menge lesen, bei http://www.cic.gc.ca faengst am besten an. Der rest Deiner Frage(n) klaert sich dann von alleine.
Doch genau diesen Sommer meine ich. Habe ja schon die mündliche Zusage von einem arbeitgeber und diese Woche gehen die Bewerbungen auch noch an andere un den raus. Das heisst wenn die bis Ende Februar meine Unterlagen haben und es mit dem Work Permit 2 Monate geht sollte doch das bis Juni oder Juli machbar sein oder nicht? Zudem Plane ich die Auswanderung nicht erst seid gestern...
Doch genau diesen Sommer meine ich. Zudem Plane ich die Auswanderung nicht erst seid gestern...
hab dir eben einen langen text geschrieben, jetzt ist er weg. soviel von mir: viel glueck und viel erfolg, hoert sich fuer mich alles sehr undurchsichtig an, ich hoffe, dass dein ag eine lmo fuer dich hat, denn sonst wird es wohl nix mit dem wp. denk dran, eine auswanderung ist kein kaffekraenzchen! trotzdem: willkommen im forum und erzaehl uns wie es weitergeht.
Hoffe du hast genug sitzfleisch mitgebracht um hier zu lesen, lesen, lesen, da sind all die infos die man braucht versteckt vor allem auch auf der seite kanada.ca.