semolina=hartweizengriess, kaufe ich bei superstore, ist in der reihe mit dem dosengemuese, bei linsen und sowas. in einer flachen plastiktuete, sieht aus wie eine nudelverpackung.
weichweizengriess heisst hier cream of wheat und schmeckt etwas anders als zuhause in deutschland, man gewoehnt sich aber dran.
solltest du nicht nur kleine mengen von bestimmten sachen brauchen, ist buk barn zu teuer. vieles ist in kg preisen bei superstore guenstiger, aber bulk barn hat eben eine tolle auswahl.
feldsalat habe ich hier auch noch keinen gesehen, nicht mal abgepackt. wuerd eich auch mal wieder kaufen!
gibts doch superstore. aber nicht immer. habe am anfang auch lauch gesucht, den scheint es auch nicht immer im superstore zu geben.
mal de andere sache: habt ihr schon mal Sellerie Knollen gesehen? keine Stangen, sondern die richtigen Wurzeln die man in die Suppe macht? Die fehlen mir hier auch, Und Kohlrabi habe ich bei Superstore auch noch keine gefunden.
Semolina klingt so unenglisch, da dachte ich, dass da was falsch ist. Superstore und Bulk Barn sind gleich um die Ecke, da guck ich mal. (Wenn ich mich vom Schnee freigeschaufelt habe)
Und Feldsalat hab ich mal bei Nesters gekauft. Aber das war noch in Whistler und schon ueber 1 Jahr her... Vielleicht mal gucken?!
Zitat von Lucalinamal de andere sache: habt ihr schon mal Sellerie Knollen gesehen? keine Stangen, sondern die richtigen Wurzeln die man in die Suppe macht? Die fehlen mir hier auch, Und Kohlrabi habe ich bei Superstore auch noch keine gefunden.
Hab' ich auch noch nicht gefunden...die Suche geht weiter.
Also Kohlrabi hab ich jetzt schon 2 mal gekauft -- endlich gefunden und zwar im Walmart in Calgary. Bin mir nicht sicher ob in allen Walmarts aber halt in dem einen in NW.
Der Kohlrabi ist so weiss-rot weis auch nicht ob das jetzt so arg anderst ist.
LG schwabengirl
Griessbrei von Dr. Oetker oder Mondamin schickt mir immer meine Mama oder bring ich von Deutschland mit. Ist das Fertigprodukt wie es auch Milchreis gibt.