Ich kann mir vorstellen, dass die Finanzkrise auch dort Spuren hinterlassen hat und es noch schwieriger geworden ist, damit eine Eixstenz zu gründen. Was meint ihr dazu?
man kann in CA schon ein Restaurant betreiben, aber man muss erstens vom Fach sein, vorallem aber muss man ein Bussinesvisum haben. Hierfür must du bei der HRSDC einen Bussinesplan vorlegen, selbstverständlich in Englisch, du must auch nachweisen, dass du Arbeitsplätze schafst usw. Bearbeitungsdauer, ca. 12 bis 15 Monate.
Also nichts mit schnell mal rüber und Restaurant aufmachen.
Zitat von ELKA@ garffield man kann in CA schon ein Restaurant betreiben, aber man muss erstens vom Fach sein, vorallem aber muss man ein Bussinesvisum haben. Hierfür must du bei der HRSDC einen Bussinesplan vorlegen, selbstverständlich in Englisch, du must auch nachweisen, dass du Arbeitsplätze schafst usw. Bearbeitungsdauer, ca. 12 bis 15 Monate. Also nichts mit schnell mal rüber und Restaurant aufmachen.GrußElka
Danke Deiner/Eurer Antworten
Vom Fach u. Englisch ist kein Thema, Arbeitsplätze sind da und würden übernommen werden. Problem, wie von Dir erwähnt, ist der Zeitfaktor !
Zitat von ELKA@ garffield man kann in CA schon ein Restaurant betreiben, aber man muss erstens vom Fach sein, vorallem aber muss man ein Bussinesvisum haben. Hierfür must du bei der HRSDC einen Bussinesplan vorlegen, selbstverständlich in Englisch, du must auch nachweisen, dass du Arbeitsplätze schafst usw. Bearbeitungsdauer, ca. 12 bis 15 Monate. Also nichts mit schnell mal rüber und Restaurant aufmachen.GrußElka
Danke Deiner/Eurer Antworten
Vom Fach u. Englisch ist kein Thema, Arbeitsplätze sind da und würden übernommen werden. Problem, wie von Dir erwähnt, ist der Zeitfaktor !
wichtigster punkt - du hast französisch sprechen zu lernen - oder zu können.
das heißt, auch wenn du derzeit kein französisch kannst (oder doch?) ist es möglich das objekt zu kaufen und es in englisch zu führen. allerdings hast du dann schnellstens französich in quebec zu lernen.
der link von dir ist gut. solltest du im februar rüberfliegen dann unbedingt vorher einen termin mit den behörden ausmachen.
Wie sagte doch damals meine Franz-Lehrerin so schön: "Du wirst es noch bereuen den Franz-Unterricht gegen eine Freistunde eingetauscht zu haben"
Von der derzeitigen betreiberin erheilt ich u.a. folgende Nachricht:
Ich muss jedoch sagen, dass es nicht so kompliziert ist wie es erstmal klingt. Es wird aber eine Art "Kaution" von rund 300000,00 $ verlangt, die man sobald man das Geschäft übernommen hat, wieder bekommt.
Dann würde ich es mal mit PR probieren. Könnte einiges schneller gehen, 6 Monate aufwärts. Du kannst dann dein Geld voll für dein Business vor Ort aufwenden. So bräuchtest du wohl nur noch die Betriebslizenzen (Food & Alcohol) für dein "Restaurant in Aussicht".
Ich war u.a. Manager im Lebensmitteleinzelhandel und hatte zuletzt selbst einige Geschäfte im Noonfood-Bereich. Wird wohl nicht ausreichend sein. Da helfen die vielen anderen sehr guten Qualis auch nicht?
Wie sieht es aus mit sogen. "Lodges" (Pensionen+Hotels) gibt es entsprechende Angebote in Kanada? Viel habe ich dazu bisher nicht gefunden.
Die einzige "Sorge", die ich dabei haette, ist, ob der Ruf des Restaurants in Ordnung ist. Das ist immer so eine Gefahr generell, wenn man ein bestehendes Business uebernimmt. Deshalb wuerde ich auch dahingehend ein wenig Recherche unternehmen.
Nein, muss nicht unbedingt. Es liegt halt z. Zt. nur das Angebot aus Quebec vor.
Unser eigentliche "Traum" liegt in der Leitung/Übernahme einer Lodge-Pension-Hotel. Restaurant ist aber auch in Ordnung.
ZitatDie einzige "Sorge", die ich dabei haette, ist, ob der Ruf des Restaurants in Ordnung ist. Das ist immer so eine Gefahr generell, wenn man ein bestehendes Business uebernimmt. Deshalb wuerde ich auch dahingehend ein wenig Recherche unternehmen.
Das stimmt, aus der Ferne ist das nicht so einfach. Wenn, dann würden wir es uns auch erstmal vor Ort anschauen und auch dort recherchieren etc.
Dazu kurz: Wir hatten einmal kurz die fixe Idee auf den Balearen bzw. Kanaren etwas zu machen. Was hat man nicht alles versucht um uns über den Tisch zu ziehen. Spätestens vor Ort haben wir die vielen "Gauner" entlarvt, es waren meist die eigenen Landsleute!
So jetzt gehe ich ins weekend und computerfreie Zeit da dieser mal "erneuert" werden muss.
Würde mich freuen bei beinem nächsten Besuch hier weitere Antworten vorzufinden.
Ich wünsche Euch Allen ein erholsames und besonnenes weekend.
Landschaftlich sehr schönes, hügeliges Gebiet. "Indian Summer" wie im Bilderbuch. St. Agathe liegt auf der Zubringerachse Montreal zum sehr bekannten in der "Nähe" gelegenen (Ski)-Ortes Mont Tremblant. Liegt nicht in der Pampas, sondern in einer Gegend mit viel Cottages. Wohl "Kundschaft" aus Montreal, aus Ontario, aus ..... Gibt wohl Hoch- und Nebensaison.