Huhu, bin neu in dem Forum und wollte mal wissen, ob sich hier auch Leute tummeln, die zum Studium, nicht unbedingt Jura nach Kanada gehen oder gegangen sind oder die jemanden kennen, der was darüber sagen kann. Bin mit meinen Bewerbungen durch und habe Toefl (Englischtest) und LSAT hinter mich gebracht. Habe in D mein 1. Staatsexamen gemacht und plane nun noch in Kanada zu studieren. Warte jetzt sehnsüchtig auf Antworten von den Unis. Also hat irgendjemand Erfahrungswerte, Tipps, Tricks etc? Konnte bisher in keinem Forum Gleichgesinnte finden. Würde mich über Antworten freuen. Schönes Wochenende.
Danke für die schnelle Antwort. Habe mich aus familären Gründen schon auf Ontario festgelegt und mich an allen 6 Unis dort beworben. Ist Dein Freund Deutscher? Hatte er Probleme einen Platz an der Uni zu bekommen? Die Mc Gill wäre Plan B hat im Übrigen auch einen sehr guten Ruf.
Zitat von maximhallo
ein freund von mir ist jurist in toronto - hatte seine ausbildung aber in montreal an der uni McGill gemacht.
prüfe mal die kosten der beiden unis - montreal könnte preiswerter sein und das diplom wird selbstverständlich in ontario anerkannt.
der hatte drei gemacht - quebec - canada /ontario und New York
ein entfernter Bekannter von mir ist im Rahmen eines Austauschjahres der Schule nach Canada gegangen. Er ist geblieben- jetzt studiert er dort. Habe ihn über ein jahr nicht gesehen, kann also nichts genaueres im Moment berichten.
Zitat von tnkngnKommt drauf an, ich hab mal in London, ON gewohnt und kenne einige Leute die an der University of Western Ontario, UWO studiert haben.
Falls Du irgendwelche Infos ueber London benoetigst kann ich Dir helfen.
Danke für das Angebot. Waren das zufällig auch internationale Studenten oder vielleicht auch Deutsche? Konnte bisher noch niemanden finden, der ein Vollstudium Jura oder ähnliches in Kanada absolviert hat bzw. es plant. Falls ich in London angenommen werde, komme ich auf jeden Fall auf das Angebot zurück. Viele Dank nochmal.