Hi Zusammen, bin nun seit 7 Monaten mit WHV in Kanada und habe seither einiges an Gepäck angesammelt. Habe vor nach Ende meines Arbeitsvisas noch etwas mit dem Rucksack herumzureisen, was aber im Augenblick eher nach Rucksack + 2 Koffer aussieht. Ich hatte mir überlegt überflüssige Kleidung etc. bereits vor meinem Abflug zurück nach Deutschland zu schicken.
Ich habe bereits eine Seite enddeckt, auf der man scheints für ca. 60CAD eine große Reisetasche von z.B. Calgary nach München schicken kann.
Diesen, wie ich finde, humorvollen Artikel zu dem Thema hatte ich mal vor einiger Zeit gefunden, weil mir zugegebenermaßen auch jedes Mal der gleiche Gedanke wie meinem Vorschreiber kommt, wenn das Wort im Forum auftaucht. Übrigens, man kann im Plural sogar “Visen” verwenden (ich habe nachgeschlagen ) Ich denke es ist hier einfach eine Verquickung von englisch und deutsch. Die deutsche Sprache leidet eh je länger man in Kanada weilt.
Zitat von krautUebrigens schreibt man "das Plural" und "der Singular" gross !!
Es war sicher nur ein Tippfehler, "singulär" nicht mit Umlaut zu schreiben. Das Adjektiv "plural" ist zugegebenermaßen selten, aber es ist. Und man schreibt es natürlich klein
[quote="summer0280":[album]7[/album]niaaw][quote="kraut":[album]7[/album]niaaw]Uebrigens schreibt man "das [b:[album]7[/album]niaaw]P[/b:[album]7[/album]niaaw]lural" und "der [b:[album]7[/album]niaaw]S[/b:[album]7[/album]niaaw]ingular" gross !![/quote:[album]7[/album]niaaw] Es war sicher nur ein Tippfehler, "singulär" nicht mit Umlaut zu schreiben. Das Adjektiv "plural" ist zugegebenermaßen selten, aber es ist. Und man schreibt es natürlich klein [/quote:[album]7[/album]niaaw]
Bloedsinn ! .... und offensichtlich heisst es "der Plural" ... my bad. Was entscheident ist, die Forumetikette sollte eingehalten werden, besonders gegenueber neuen Mitgliedern .... nuff said !