wir sind auf der Suche nach einem Grundstück in Nova Scotia, in der Nähe von Antigonish (ca. 15-30min davon entfernt) das etwa folgende Anforderungen erfüllen sollte: - Wasserblick muss sein (water front ist nice to have) - Fläche ca. 10.000 qm (gerne mehr) - geeignet auch für Selbstversorgung (d.h. Obstbäume, Gemüsegarten) - teils Wiese, teils bewaldet - soll vermessen und angeschlossen sein - soll bebaubar sein - Preis soll <= 50.000 EUR Inklusive aller Gebühren
Habt ihr einen seriösen Tipp für uns? Wir würden uns sehr freuen wenn jemand von euch einen vertrauensvollen Makler oder eine Agentur empfehlen kann mit denen er oder sie gute Erfahrungen gemacht hat.
schau mal bei realtor.ca, da gibt es auch guenstigere Angebote. Warum eigentlich NS? Fremde nennen die dort CFA's . Es gibt doch freundlichere Provinzen.
vielen Dank für die schnelle Antwort! Was ist mit CFA's gemeint? Und was heisst freundlichere Provinzen? Welche Vorteile haben diese in Vergleich zu NS? Uns hat NS sehr, sehr gut gefallen. Wir sind dankbar über alle Infos die Du uns geben kannst.
CFA = comming from away. Touristen gegenueber ist man sehr freundlich, anders sieht es aus wenn man sich da niederlaesst und den Einheimischen womoeglich noch die jobs wegnimmt.
In anderen Provinzen gibt es wenigstens keine diskriminierenden Bezeichnugnen fuer Leute die von woanders her kommen. Wird nciht immer und ueberall der Fall sein aber in manchen Gegenden von NS scheint das ganz krass zu sein - siehe Nolas Eintraege.
Ich glaub nicht, das man das so verallgemeinern kann. Eine Freundin von mir ist vor 1 Jahr nach NS eingewandert und ist total gluecklich dort. Sie hat einen Job gefunden und auch sofort Freunde. Sie wurde praktisch von einem Freund zum naechsten "weitergereicht" und konnte sich so einen schoenen Freundeskreis aufbauen. Sie hat spontane Umzugshilfe von den Leuten bekommen, Tips hinsichtlich einkaufen, Auto etc. Also ihre Erfahrungen sind durchweg positiv. Hat vielleicht auch manchmal was damit zu tun, wie man selbst den Leuten dort begegnet.
sorry, man sollte natuerlich nichts verallgemeinern. Lebt sie in Halifax? In und um Halifax sieht es bestimmt anders aus aber ich habe schon Schauergeschichten gehoert und gelesen. Googelt mal ein bisschen.
Nee, noch nicht mal halifax. Sie lebt in einem kleineren Oertchen auf der gegenueberliegenden Seite von Halifax.
Ich meine, gerade das Okanagan ist ja auch nicht ohne mit Einwanderern. Cliquy ohne Ende. Wir haben noch einigermassen unseren Weg gemacht hier, aber ich kenne ganz andere Faelle, die auch nach Jahren nicht warm werden und kein Bein auf die Erde kriegen. Aber wie ich schon sagte, es kommt auch auf einen selbst an. Auf die Erwartungshaltung und wie man an eine Sache rangeht.
vielen Dank für eure Meinungen. Persönlich glaube ich dass jeder seine Erfahrungen macht und wir sind uns bewusst dass jede Gegend Vor- und Nachteile hat. Das nehmen wir im Kauf.
Wir wären euch aber für einen konkreten Hinweis auf unsere ursprüngliche Frage sehr dankbar.
Hallo, die beste Quelle ist sicherlich MLS. Wenn es etwas ausfuehrlicher sein soll http://www.viewpoint.ca gibt euch Steuerinfos,Sales Historie und vieles mehr. Finde die Seite aueserst nuetzlich, du kannst schon anhand der Tax Assessments der Nachbargrundstuecke sehen wie sich die Preise entwickwelt haben und wohl auch werden. Was Makler angeht wuerde ich mir da nicht so viele Sorgen machen,es ist lange nicht so ein halbseidenes Geschaft wie in D. Wenns dann wirklich noch ausfuehrlicher sein soll hilft wohl nur noch Heidi
wir möchten euch recht herzlich für die Informationen danken. Besonders auf viewpoint.ca haben wir viele interessante Angebote & Infos gefunden. Als nächstes werden wir uns auf einige beschränken und würden uns für weitere Tipps wieder melden.