fuers Fruehjahr gesucht in Manitoba. Boss ist deutschsprachig (lol..naja..er schmeisst inzwischen deutsch und english oft durcheinander, aber solange man sich versteht) . Auf dem Lande, die Firma hat etwa 10 Leute eingestellt (ueber canadisch, english, polish und ungarisch..so richtig schoen kunterbunt). Lasst mich wissen, falls es euch interessiert...ich arbeite hier fuer die Gemeinde/Provinz als Immigration/Settlement Hilfe...daher stolper ich immer mal wieder ueber diese Gesuche.
Jetzt muss ich mal doof Fragen.... Wird ein Schreiner oder ein Zimmerer gesucht??? Ich bin Schreinermeister, möchte ab etwa Juni für ein Jahr nach Kanada gehen und hab mir dazu ein "working Holiday" Visum besorgt.
Ilse meldet sich bestimmt noch, aber ich hab da auch ein bisschen Senf dazu.
Der Uebergang Tischler/Schreiner zu Zimmermann ist gaaaanz anders als cabinetmaker/finishing carpenter/carpenter. Wenn Du Erfahrung als Bautischler hast, dich am Besten auch ein wenig mit Holzrahmenbau auskennst, wird es Dir nicht sehr schwer fallen in die carpentry einzusteigen. Bis auf die verdammten 3/x-und-neunzigstel Inches...
"Fine Homebuilding" ist ein guter Startpunkt um Infos zu sammeln. "Mike Holmes" ist recht unterhaltsam. Je nach Provinz ist "Carpenter" ein red seal job. Es koennte also sein, dass Du als Helfer eingestellt wuerdest... Cabinetmaker, finishing carpenters und installers sind m.W. ueberall unreguliert. Darf jeder, macht jeder...
Zitat von Flieger vom KlosterSpielt doch keine Rolle in Kanada ist doc alles METRISH
Noe ! The only non-metric units used for official reasons are the foot, mainly in weather forecasts and air travel to describe elevation or altitude, and the pound in small food business, which is exempt from use of metric units.
Zitat von 0815Cabinetmaker ist auch in ON lizensiert, ein Freund von mir hat die Ontario Cabinetmaker Lizens NUMMER EINS ! Er war der erste in ON.