We are pleased to inform you that the processing of your application for permanent residence in Canada has been completed.
Consequently, you (and your accompanying family members, if applicable) are required to submit your passport(s) and photographs within 60 days from the date of this letter.
Mein Status auf der CIC Webseite ist immer noch 'application received'.
Heute Morgen rief noch ein Verlag (aus der Schweiz) an, die ein Foto von mir als "Buch Cover" haben moechten. Da hatte ich mich schon gefreut..., aber der PR Bescheid ist der Kracher heute!
Zitat von regengottMal was zur aktuellen Lage der Nation:
Sir / Madam,
We are pleased to inform you that the processing of your application for permanent residence in Canada has been completed.
Consequently, you (and your accompanying family members, if applicable) are required to submit your passport(s) and photographs within 60 days from the date of this letter.
Ein bisschen kann ich mich doch freuen, oder?
Ergebenst, St.
So was schicken die heut zutage per email ? Wow wie sich doch die Zeiten aendern ! Glueckwunsch !
Zweites Ziel ist die Berufsanerkennung von APEGGA, was dieses 'P. Eng.' als Resultat hat. Die dafuer notwendige Pruefung war am letzten Montag... Updates folgen.
die letzten Tage waren relativ anstrengend mit viel Fahrerei... ...aber es hat sich ja gelohnt.
Ich bin von Calgary nach Los Angeles - gefahren!
Die Abschnitte wie folgend: Calgary - Vancouver: Das war beruflich... Vancouver - Peach Arch: Der Ami an der Grenze hatte mich fast nicht durchgelassen... Peach Arch - Seattle (WA) - Portland (OR) - Coose Bay (OR): Washington war sehr verregnet, aber mein Auto musste sowieso mal gewaschen werden Coose Bay (OR) - San Francisco (CA): Golden Gate Bridge, China Town und Rodney Lough Jr. Wilderness Collections Gallery standen auf dem Programm San Francisco (CA) - Ventura (CA): mit kurzem Halt in San Luis Obispo Ventura (CA) - Los Angeles (CA): Kanadisches Konsulat in LA, Pass abgeben und Dokumente empfangen Los Angeles (CA) - Las Vegas (NV): whatever happens in Vegas stays in Vegas... Las Vegas (NV) - Zion NP (UT) - Page: Die Wanderung 'Subway' im Zion NP muss man buchen, aber diesen NP besuche ich noch einmal Page (AR) - Moab (UT): Sonnenaufgang am Horsehoe Bend, Fototour durch die Antelope Canyons und Monument Valley zum Sonnenuntergang Moab (UT) - Salt Lake City (UT) - Butte (MT): Sonnenaufgang am Arch Mesa, Wanderung durch den Canyonland NP Butte (MT) - Sweetgrass (MT) - Coutts (AB) - Calgary (AB): Ich bin PR!
Der Besuch des Konsulats in Los Angeles war relativ trocken. Am Vormittag durchlaeuft man eine Personenkontrolle wie am Flughafen und wartet dann auf den Aufruf, den Pass abzugeben. Nach der Abgabe am Schalter bekommt man einen Coupon als Referenz. Am Nachmittag erscheint man wieder im Konsulat und bekommt die Dokumente zur PR ueberreicht. Es gibt seit dem 1. Dezember 2011 keinen Stempel mehr in den Reisepass. Der Moment in LA hat mich schon bewegt, aber es war doch relativ trocken und es sollte ja noch besser kommen... Sweetgrass/Coutts war dafuer sehr bewegend! Am 25. Februar um ca. 14:23 wurde mir in Coutts folgendes gesagt: "Mr. ______, you are now a permanent resident. You can live where you want. You can work where you want. You are free. Welcome to Canada!"