so, die Flüge sind gebucht Ich habe gesehen, das 10km hinter Grenze bei Niagara ein riesiges Outlet in den USA ist. Wie schaust aus mit Limits beim Einkaufen, ist das ähnlich als wenn man nach Europa einreist oder gibt's bei Klamotten keine Grenzen? Ich konnte nur Infos über Zigaretten und Alkohol finden
Ich glaube, dass der "persoenliche Gebrauch" da keine Rolle spielt. Schliesslich benutze ich ja auch ein 900$ Foto-Objektiv fuer meine Kamera. Wenn ich mich recht entsinne, ist die finale Grenze - also die Zollfreigrenze in Deutschland -430Euro oder rund 560$ in diesen Tagen.
@Anja: In diesem Outlet Mall Komplex gibt es einen Saks Fifth Avenue OFF 5th Outlet Laden. Ich war in einigen Saks Geschaeften. Es mag dort schon guenstig sein, aber die Auswahl ist nicht immer der Wahnsinn; wenn die Seven Jeans nicht passt, sollte man diese dennoch nicht kaufen.
Wenn Du EU Buerger bist und keinen WOhnsitz in Raum der NAFTA hast sprich Mexico /USA oder Canada kannst DU soviel ueber die Grenze schleppen wie DU willst. HIn oder her DU bist im Raum der NAFTA also faellt fuer Dich nichts an.
Wenn ich besuch habe fahre ich mit dehnen Shoppen nach USA > Rueckweg > natuerlich gehoeren alle Sachen die bei mir im Auto sind meinem Besuch, und werden natuerlich ausgefuehrt !
Unser Sohn flog im Dezember nach Chicago,fuhr dann weiter mit unserer in Chicago lebenden Tochter zu uns nach Ontario und wieder zurück.Er hat zum Boxing Day den ADI...Store "fast" leer gekauft und wurde bei Wiedereinreise in den Staaten zwar befragt was er einführt ins Land,das wars aber auch schon von den Seiten der amerikanischen Zöllner. Anders sah es allerdings bei seiner Einreise in Germany aus,denn da wurde er so richtig auseinander gepflückt.Sicherlich wird nicht jeder bei Einreise kontrolliert,aber wenn dann ist es eben so und dann gilt das nachstehende :
Stand so in der Welt Online am 24.12.2011 :
"Vom 1. Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Ländern außerhalb der EU zollfrei mit nach Hause nehmen. Die Freimenge für Fluggäste und Schiffspassagiere erhöht sich bei den so genannten Sonstigen Waren von bisher 175 Euro auf 430 Euro. „Das gilt auch für Elektronik und Kleidung, also wenn ich mir zum Beispiel in den USA einen iPod oder eine Jeans kaufe“, sagte Eugen Bresemann von der Bundesfinanzdirektion West in Köln"