Bin auch neu hier, lebe in Hessisch Sibirien und möchte im Herbst das erste Mal nach Kanada. Bisher kenne ich nur Vancouver von einem Stop over auf einer anderen Reise. Damals hatte ich leider 3 Tage Dauerregen erwischt und daher nur die Stadt selbst kennen gelernt. Und das möchte ich nun mit der derzeit geplanten Reise ändern.
Herzlich WILLKOMMEN hier im KF. September halte ich nicht fuer eine so gute Reisezeit in West Kanada. Vieles schliesst nach der 1. September Woche. Den YP kenne ich persoenlich nicht. Nur vom Durchfahren.
Ja, Vancouver und Regen, das geht Hand in Hand. Für eine Reise im Herbst kann ich Dir das sonnige Ontario mit dem dann verschiedenfarbigen Blätterwald (Indian Summer) empfehlen.
Wo finde ich denn Infos, welche Trails schileßen? Auf den NP Seiten im Internet habe ich da bisher noch keinen Hinweis gefunden... Oder ist das Wetter abhängig?
Wir waren 2 mal 3 Wochen im September in BC und in den Nationalparks, hatten viel Sonne, aber auch Regen und Schnee, die Trails waren alle gut begehbar, ist immer noch Hiking Hauptsaison! Also keine Sorge, auf alle Wetterverhältnisse vorbereitet sein ist wichtig und mit Flexibilität wird es ein toller Urlaub. Vancouver gibt es übrigens auch ohne Regen, manchmal!
Viel Spass!
Dragonfly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vancouver 005Kopie.jpg
Vancouver 013Kopie.jpg
Danke an euch. Die Fotos sind ja die Wucht! So sieht also Vancouver aus? Ich habe ja vor lauter Regen nix gesehen
Ja, bezüglich des Wetters bin ich bereits 20 Jahre Schottland erprobt. Insofern kann mich da nichts mehr schrecken. (obwohl Schottland viel, viel besser ist als sein Ruf )
die größte Gefahr für den Menschen ist der Mensch selbst. Natürlich befindest du dich in Bear Country, aber wenn du dich informierst über Verhaltensregeln und dich auf Trails mit Bärenaktivität einer Gruppe anschließt, kannst du die Natur genießen.
Habe Respekt vor ihnen, bleibe im Auto wenn du Sie am Strassenrand siehst, Beobachten und fotographieren ist ok, bei ausreichendem Sicherheitsabstand.
Wir haben sowohl Bärenbegegnungen, wie auch Beobachtungen in unserem Erfahrungsschatz und sind mit jedem Mal mehr fasziniert gewesen von Bären.
Habe bereits in einem anderen Thread Links zu Informationen über Bären angefügt, hier zu deiner Info nochmal:
Danke für die Links. Ich werde sie mit großer Aufmerksamkeit lesen.
Kannst du mir aus eigener Erfahrung was zu den Bärenglöckchen sagen, die man kaufen kann? Sind die sinnvoll? Ich hätte jetzt keine Lust ständig Lieder vor mich hinzuträllern.
zu Bärenglöckchen ist zu sagen, da lacht der Bär drüber, bis er die hört ist er bereits in 30m Nähe und zudem finde ich die nervtötend beim Hiking!
Bärenaktivität wird in den Nationalparks an der Trailinfowand ausgehängt, oder es wird ein Schild angebracht darauf steht " Bear activity, hike in group of four oder six".
Manche Trails werden ganz geschlossen bei zu hoher Bärenaktivität und das macht man prinzipiell um die Bären zu schützen.
Ansonsten in jedem NP oder PP Information Center gibt es Auskunft und online auf der Homepage von Parks Canada!
Lieder musst du nicht trällern, wir haben immer einen Stock dabei und klopfen regelmäßig gegen Baumstämme oder ähnliches, ansonsten einfach unterhalten und nicht flüstern!
Bärenangriffe sind trotz allem selten, seit dem Jahr 2000 gab es zwei Tote in BC, davon eine 72-jährige letztes Jahr bei Lillooet - Respekt und Vorsicht ist zwar angebracht, aber bitte nicht verrückt machen sonst kann man vor lauter Angst die Schönheit BCs nicht mehr genießen.
O.k., vielen Dank, die Hinweise sind ja sehr beruhigend. Ich werde definitiv die Augen aufhalten. Und lautes Geplapper ist bei mir absolut kein Problem