Hallole zusammen, bin hier neu und habe natürlich auch gleich ein-zwei Fragen bzw. hoffe auf Tipps von euch. Wir fliegen dieses Jahr im August nach Vancouver, verbringe dort erst einmal 2 Tage. Daher meine erste Frage. Kann uns jemand eine relativ normal preisliche Unterkunft empfehlen? Dann wollte ich natrülich Restauranttipps und Sightseeingtipps für Vancouver bei euch anfragen.
Dann geht es bei uns weiter mit dem Wohnmobil, da wir dann 10 Tage Zeit haben, Vancouver Island uns anzuschauen.
Könnt ihr uns für Vancouver Island einige Tipps und Empfehlungen bitte geben? Wäre echt supi.
Auch wegen Campingplätze oder wo man sich abends "unterstellen" kann mit dem Wohnmobil.
Dann noch eine Frage, ob man einen speziellen Whale Watching Veranstalter auf Vancouver Island empfehlen kann, Z.B. die einen nicht gleich über den Tisch ziehen.
Gibt es schöne interessante Wandertrails auf Vancouver Island? Oder Mountainbiketrails - wenn MTB Trails, wo kann man MTB's leihen....
Oder generell was kann man da alles machen?
Muss man was bei der Fähre etwas beachten, wenn man von Vancouver auf Vancouver Island kommen will? Gibt es hierzu auch ein paar Tipps?
So, jetzt waren es doch mehr als 1-2 Fragen.... aber trotzdem vielen lieben Dank schon einmal im Voraus. Bis bald Baffo
Hallo, gib einfach mal Elsies B&B unter Richmond oder Vancouver bei Google eingeben (http://www.vancouver-bc.com/elsies/). Es sind nette Leute und 2 Blocks von der S Bahn entfernt.
Unser Tip zum Restaurant ist immer wieder: Pacific school of culinarian art, links vor Granville Island. Einfach super Sternekueche zum unterdurchschnittlichen Preis ( offen von Montag bis Freitag Lunch und Dinner) Freitag oft Themenabende. Im Sommer im Biergarten des kleinen Theaters auf Granville, mit Blick auf Skyline, immer toll. Oder Steveston in Richmond, der alte Hafen und Cannery, Fish und Ships besser als in Cuxhaven.
Im August, je nach Zeit würde ich mir überlegen, eine Reservation für die Fähre zu machen (Vancouver / Tsawwassen - Victoria / Swartz Bay). Kannst du locker und absolut problemlos von zu Hause aus machen http://www.bcferries.com
Auf der Fähre hat es über alles, jeden und jedes Detail Infomaterial (Museum, Camping, Restaurants etc.)! Diesbezüglich würde ich mich nicht zu sehr festlegen. Euch "springt" genügend an! Lasst es ein wenig auf Euch zukommen!