Hallo und guten Morgen zusammen! Jetzt haben wir doch schon ein wenig hier im Forum gestöbert, haben im Reiseführer geblättert und auch schon die erste Idee einer möglichen Route für unseren 3-Wochen RV-Urlaub ab Ende August entwickelt. Da wir unser RV in Abbotsford übernehmen (Four Seasons) war die Idee an diesem Tag bis in den Manning PP zu fahren, dort 2 Tage zu bleiben und uns in Richtung Banff und Jasper NP auf zu machen. Von dort entweder Richtung Norden, evetl Prince Rupert um mit Fähre wieder zurück zur Vancouver Island, oder per Straße n. Whistler und zurück nach Vancouver, vielleicht 2-3- Tage Station an der Küste, bevor es wieder heimwärts geht. Jetzt lese ich in etlichen Routenvorschlägen und Reiseberichten, daß viele Kanadabesucher die Route genau andersrum fahren, also erst V. Island, dann eventuell Inside Passage und Jasper, Banff und wieder zurück. Hat dies einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt?? Daher kommt bei mir etwas Verwirrung auf. Über aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen. Auch stellt sich mir immer wieder die Frage, ob das Buchen der Fährpassage von Prince Rupert uns nicht zu sehr einbindet. Schließlich muss man ja pünktlich am richtigen Tag dasein. Auch hier würde ich gerne Eure Meinung hören...wir sind nun mal wirklich Kanadaneulinge. vielen Dank und einen schönen Tag an alle Leser Klaus
der tiefere Sinn liegt wahrscheinlich darin , dass die meisten ihren RV in Vancouver übernehmen und es sich anbietet von dort Richtung Fähre nach V.Island zu fahren. Es soll aber nicht verboten sein andersherum zu fahren ...
Der einzige Grund der mir einfallen wuerde, ich wuerde nicht so gerne auf VI sein und am naechsten Tag geht mein Flug von YVR zurueck nach DE. BC Ferries ist leider bekannt dafuer Fahrten zu ueberbuchen oder einfach zu streichen oder einfach Mutter Natur macht es unmoeglich wie ein Sommersturm oder Nebel. Dann sitzt du auf VI und kommst vielleicht in Schwierigkeiten deine Anschlusstermine beim RV rental und Abflug zu halten. Gerade in den letzten Monaten sind drei Faehren in diversen Karambolagen verwickelt gewesen die zu vielen Streichungen im Fahrplan fuehrten.