Hallo Ihr Lieben, ich habe bis jetzt nur immer mitgelesen ,mir einige Infos aus dem Internet geholt , viele Diskussionen mit meinem Mann geführt und etliche Bücher gelesen.... nun möchte ich , nach gefühlten 100000 Bewerbungen und nur Ansagen oder gar keine Antworten, hier im Forum einfach mal einen Aufruf starten. Es wird ja viel von Network und Hidden Market gesprochen und hoffe so an einen Arbeitgeber zu kommen. Wir wissen das es heut nicht mehr so leicht ist an eine LMO zu kommen... aber wer nicht wagt ( fragt ) der nicht gewinnt . Um es vorne weg zu nehmen ... Wir haben uns für den Weg über WP und dann PNP in Manitoba entschieden ... der stratetic stream und direkt PR kommt für uns erst mal nicht in Frage. Sooo... nun zu dem was wir suchen.... Es geht um einen Job für meinen Mann in Manitoba , vorzugsweise in der Parkland Region. Ich schreib es , bzw. ich versuch es in englisch zu schreiben da ja nicht nur Deutsche im Forum sind. He has over 10 years experience as a Warehouse Worker and Machineleader , has 3 Years training to an Industrial Mechanic / Millwright , 2 years experience in this Work and he looking for a fulltime job .To the tasks of his education to a Millwright is, drilling, dragging, sawing, reading engineering drawings machinery uses, etc. It is a purely manual profession and he cannot handle "computer"-controlled machinery. To the tasks of his education to a Warehouse Worker is, unload and move materials and products, Pick orders and stock, make labels and attach to goods, Wrap goods, Pack and unpack goods, Maintain and organize inventory, Operate computerized inventory control systems. His English skills are good basic-english. Additionally,he possess a German driver´s license class 3 . ( Vehicles up to 7,5 tons ) and a Foklift license.
Also , entweder ein Lagerarbeiter Job…ich weiss , dort sind die Chancen echt übel… oder Einfacher Schlosser. Ich frage auch nur für meinen Mann weil ich NUR Lagerarbeiterin bin du von Deutschland aus gar keine Chance habe. Vielleicht kennt ja jemand , jemanden. .die uns eine Chance gaben ..wäre nett . Resume sind vorhanden und können sofort geschickt werden.
Vielen dank das , Ihr Euch die Zeit genommen habt. Lieben Gruß Nadine
ummm....LMO ist wahnsinnig schwierig hier. Lagerarbeiter ist wohl ausgeschlossen, selbst Millwright halte ich fuer schwierig. Mit wem hast du dich denn bisher in Verbindung gesetzt von wegen Parkland Region, wenn ich fragen darf? gut ausgesucht ..btw
Arbeit wuerdet ihr sehr wahrscheinlich finden.. vielleicht production worker for a start.. aber die LMO bereitet Kopfzerbrechen. Wenn nur dieser Weg in Frage kommt, kann ich nur anbieten und leiten resumes weiter an ein paar Kollegen in anderen Parkland Orten, nach dem Motto, man weiss ja nie.
Hi manitobain.. sorry das ich mich jetzt erst melde aber eine blöde grippe hat mich etwas nieder gerissen. vielen dank für dein angebot ... ich schreib dir eine pn