ich weiss nicht, ob es Euch interessiert aber trotzdem ...
Wir haben am 04. Sep 2006 den Antrag als skilled workers gestellt und wunderten uns lange Zeit warum nichts passiert. Erst am 10.01.2007 haben wir unsere File Number bekommen, also es dauert tatsächlich länger als früher!!!
Falls jemand weiss , wie lange es dauert, bis wir aufgefordert werden unsere Dokumente einzureichen , kann mir ja kurz eine Antwort schicken.
@hamburger: danke für dir info. ist es richtig, dass man bis dahin überhaupt nichts von der botschaft hört? ich habe meinen antrag dummerweise in 11-2006 ohne empfangsbestätigung verschickt und seitdem nichts mehr gehört. jetzt bange ich natürlich, dass die app überhaupt angekommen ist....
Zitat von hrt2fnd@hamburger: danke für dir info. ist es richtig, dass man bis dahin überhaupt nichts von der botschaft hört? ich habe meinen antrag dummerweise in 11-2006 ohne empfangsbestätigung verschickt und seitdem nichts mehr gehört. jetzt bange ich natürlich, dass die app überhaupt angekommen ist....
cheers
andy
Also wir haben Ende Oktober den Antrag gestellt und noch nichts gehört bis heute, also cool bleiben und abwarten. Man hört bis dahin nichts. Allgemein sagt man, daß es derzeit volle 3 Monate dauert bis zum ersten Zeichen, der MItteilung der File-number und Eingangsbestätigung somit.
frage: kannst du auch klein schreiben und nicht nur fett?
oder hat das einen besonderen grun?
also - die unterlagen erneut hinzusenden ist - quatsch
die aussage der botschaft ist: wenn die unterlagen nach der ersten durchsicht - die beim erhalten erfolgt - fehler haben werden sie direkt zurück geschickt
haben die unterlagen keine fehler wird die file nr. nach entsprechennder zeit mitgeteilt.
die "entsprechende zeit" beträgt derzeit monate - das ändert aber nichts an der gesamten bearbeiitungszeit
frage: kannst du auch klein schreiben und nicht nur fett?
oder hat das einen besonderen grun?
also - die unterlagen erneut hinzusenden ist - quatsch
die aussage der botschaft ist: wenn die unterlagen nach der ersten durchsicht - die beim erhalten erfolgt - fehler haben werden sie direkt zurück geschickt
haben die unterlagen keine fehler wird die file nr. nach entsprechennder zeit mitgeteilt.
die "entsprechende zeit" beträgt derzeit monate - das ändert aber nichts an der gesamten bearbeiitungszeit
take it easy don't worry - war mal ein song
Ganz genau so habe ich es aus den Anleitungen auf der Botschaftseite entnommen, das erneute Hinschicken halte ich für geradezu falsch, weil es zu Komplikationen bezüglich des Zahlungsnachweis kommen könnte. Darum, Geduld braucht es schon beim Auswandern und besides, es gibt soooo viel zu tun und wenn man nur englisch weiter vertieft.