also wir waren bisher mit der Scotia Bank zufrieden. Habe auch schon an die Bank of Montreal gedacht, die ist auch in ganz Canada vertreten aber die machen im Moment Negativschlagzeilen. Bin auf weitere Beitraege gespannt.
also wir waren bisher mit der Scotia Bank zufrieden. Habe auch schon an die Bank of Montreal gedacht, die ist auch in ganz Canada vertreten aber die machen im Moment Negativschlagzeilen. Bin auf weitere Beitraege gespannt.
LG, Heidi
Off topic..... aber ich bin neugierig da ich BMO seit ueber 10 jahren benutze. Welche negativ schlagzeilen? ( hab auch schon google benutzt aber nix gefunden )
LG, Heidi
Mich würde eher interessieren, warum ihr wechseln wollt, wenn Ihr doch zufrieden wart ?
Zitat von Heidi K.http://www.cbc.ca/news/canada/story/2012/02/03/bc-bankprivacy.html
LG, Heidi
Naja das ist zwar arg aber nicht so arg wie manche Banken wo vertrauliche daten von tausenden Kunden in die falschen Haende glangte.
Bisher kann ich persoenlich nicht klagen in den 10 Jahren...hatte kurzfristig ein zweites Konto bei CBIC aber bei BMO beahle ich keine Gebuehren und bin daher wieder "nur" bei BMO.
TD Canada Trust auch meine Empfehlung fuer den Anfang. Nicht so guenstig wie PC Financial oder ING, aber der Service ist sehr gut und die Bank ist solide aufgestellt.
Scotia hat mich nicht ueberzeugt, "your richer than you think" und dann diese ganze paycheque-to-paycheque Klientel am Samstagmorgen, das ist nicht meine Welt.
BMO ist mir auch etwas suspekt, Personalpolitik, Wirtschaftsanalysen, Mortgagegeschaeft, da ist nirgends eine klare Linie und dann noch Sicherheitsluecken neuerdings.
Ich habe neulich mit Credit Unions wie Alterna geliebaeugelt fuer ein Nebenkonto, aber die Gebuehren sind recht hoch dort und dann das schmale Filialnetz, ich weiss nicht so recht. Vielleicht ist es anders wenn man dringend ein Small Business Loan braucht und die Big 5 einen ueber den Tisch ziehen.
Falls du nur für ein Jahr via. Working Holida Visa etc. da bist, kann ich dir die PC financial empfehlen, keine Gebühren usw. und man kann auch jede CIBC Bank benutzen zum Geld abheben. Abschließen kann man die in jedem Real Canadien Superstore.
Zitat von Edmonton SunIch habe fuer die RBC gearbeitet und habe natuerlich auch ein Konto dort Kann nur sagen, auch wenn ich seid 2 Jahren nicht mehr dort arbeite, ich bin immer noch sehr zufrieden.
Liebe Gruesse Edmonton Sun
Hi Edmonton Sun,
hat die RBC auch eine Einlagensicherung - so wie in DE ?
Zitat von Nemesisund dann diese ganze paycheque-to-paycheque Klientel am Samstagmorgen, das ist nicht meine Welt.
das musst du mir bitte mal erklaeren! Mein Mann gehoert auch zu diesen Leuten und uns gehts ziemlich gut! Da er nur in einer sehr kleinen Firma arbeitet, macht der Chef die Abrechnung woechentlich ueber Paycheck, das ist fuer ihn einfacher als ein grosses System fuer die Lohnabrechnung anzuschaffen. Finde deine aussage hoert sich irgendwie abwertend an...
Wir sind bei RBC und sehr zufrieden, die reissen sich da ein Bein aus im Bezug auf Service und kennen uns mit (Vor)Namen. Egal welche branch wir bisher benutzt haben, alle sind sehr hilfsbereit.
Mortgge haben wir jetzt mit Scotia, da kenn ich mich noch nicht so mit dem System aus, aber wir haben jetzt ein kostenloses Konto fuer newcomer to Canada, da bekommt man wenn man noch nicht laenger als 3 Jahre in Canada lebt ein Konto gratis und eine Visa Karte fuer 500$ limit ohne deposit. Finde ich eine gute Moeglichkeit fuer mich selber eine kredit history aufzubauen, denn wir haben bei RBC nur ein gemeinsames Konto, das natuerlich auf den Namen meines Mannes laeuft da er der Hauptverdiener ist.
Wir haben mit der RBC auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wurden immer sehr freundlich bedient, haben sogar viel Hilfe erfahren als wir das Konto behalten wollten, obwohl wir wieder nach Deutschland sind und konnten sogar von Deutschland aus einen Savings Account eröffnen.
Selbst bei Anfragen per e-mail, da ein direkter Branchbesuch nun nicht möglich, wurde uns promt und mit geringer Zeitzonen bedingter Verzögerung geholfen, bzw. erhielten wir die Infos die wir benötigten.
Die RBC macht auf mich einen ganz guten Eindruck und laut Internetseite scheinen sie recht hilfsbereit Neuankömmlingen gegenüber und das ist ja genau das was ich brauche da ich mich mit den Zahlungsmethoden und Gebühren nicht auskenne.
Das geht ja überwiegend alles mit Checks, also ganz anders als in Deutschland....
Es macht grade ein wenig den Eindruck als ob jede Bank ganz anders aufgebaut ist und ein anderes System hat.........
ich selbst habe damals ein newcomer package von der scotia genommen. war ganz ok, waere aber nicht anders gewesen wenn ich zu einer andern CA Bank gegangen waere. denn die fuenf banken in CA (BMO, RBC, CIBC, Scotia, TD) haben sich den markt weitestgehend untereinander aufgeteilt (ist auch ein grund dafuer dass das zahlungswesen hier einige jahre zurueck liegt). in sachen leistung tun die sich nicht viel. die eine bank mag in einigen bereichen guenstiger erscheinen, dafuer bescheissen die dich an einer anderen stelle. such dir die bank aus, die am naechsten von deiner wohnung/haus bzw. arbeitsstelle entfernt ist.