Momentan trage ich mich mit dem Gedanken auszuwandern.
Nachdem ich mich nun ausreichend informiert habe (so denke ich zumindest), stellt sich mir folgende Frage.
Habe ich auch eine Chance aufs Auswandern, wenn ich mich beruflich komplett umorientieren möchte?
Aktuell arbeite ich in der IT Branche mit passender Ausbildung. Sprich Bürojob usw.
Ich möchte mich aber eigentlich komplett von einem Bürojob verabschieden und etwas völlig anderes machen. Habe hierfür jedoch keine Ausbildung aktuell.
Was denkt ihr wie hierbei meine Chancen stehen? Und wenn diese gut sind zu welchen Jobs könntet ihr mir raten?
So das wars fürs erste. Hoffe es war nicht zu konfus
Ich bin eher der Typ der sich vorher versucht über alles zu informieren
Vielleicht noch ein paar Hintergründe zu mir.
Ich bin 32 Jahre alt und habe ein Diplom in Informatik und im Anschluss eine Spezialisierung in Sachen Netzwerk Technik gemacht.
Aktuell arbeite ich seit 3 Jahren in dem Job wobei ich als kleiner Angestellter angefangen habe und es bis zum Abteilungsleiter gebracht habe.
Ich bin aber absolut unglücklich in meiner Situation und fahre eigentlich ungern ins Büro. Sprich ich möchte etwas komplett neues machen. Aus diesem Grund die Frage ob es möglich ist auch praktisch "ungelernt" nach Kanada einzuwandern damit ich eben nicht wieder im Büro bzw. der IT Branche lande.
Vorstellen könnte ich mir z.B. einen Job im Altenheim/Krankenhaus (da habe ich schon Erfahrungen gesammelt).
Oder auch im Bereich Güterverkehr (Vater hatte eine Spedition). Und LKW Führerschein ist vorhanden bis 40 Tonnen Sattelzug. Wobei ich lange nicht gefahren bin also LKW nicht wobei meine Freunde sagen, dass mein Jeep als LKW durch geht
Wobei ich denke, dass ich in beiden Bereichen wohl erst mal eine Ausbildung hinlegen muss oder?
Du solltest Dir schon darueber im Klaren sein, was Du wirklich GERNE beruflich ausueben moechtest? Ich wollte unbedingt Pilot werden, also habe ich meine beruflichen Laufbahnen so eingerichtet, dass dies auch klappte. Manchmal muss man einfach einige Umwege in Kauf nehmen.
Hörst dich an wie meine Frau Kennst du die zufällig ?
Mal im Ernst wenn es um absolut GERNE geht dann steige ich auf den Bock...
Ich liebe 3 Dinge im leben.
1. Allein sein 2. Ruhe (nicht Geräusche im allgemeinen sondern nur Ruhe vor zu viel geschnatter ) 3. Weite Landschaften
Und alles drei kann ich denke ich da bekommen.
Also Formuliere ich meine Frage um.
Kann man als Kraftfahrer einen Job in Kanada finden? Wichtig wäre zu wissen ob mit oder ohne Erfahrung
Ach und bevor das noch zur Sprache kommt. Es geht mir nicht ums schnelle geld oder so sondern einfach um mein kleines Stück persönliche Freiheit die ich hier in Deutschland einfach nicht empfinde
Mit Alleine sein habe ich keine Schwierigkeiten. Nein Deine Frau kenne ich nicht! Man soll im Leben immer nur DAS machen, wozu man Lust und Laune hat... nichts anderes. Das habe ich ich auf allen moeglichen Seminaren usw gelernt und damit bin ich gut gefahren. Man kann doch nicht z.B. Rennfahrer werden, wenn man Angst vor Geschwindigkeiten hat, oder?
PS: Wandere doch unter Deinem alten Beruf ein (wenn moeglich) und veraendere Dich hier.
kann nur dem obigen Poster Recht geben. Du hast mit deinem momentanen Beruf gute Chancen einzuwandern.
Nimm es als deinen Weg zum Ziel, und wenn du in Kanada lieber Trucker sein willst, dann mach das vor Ort, vielleicht findest du vor Ort auch eine andere Passion, die du zu deinem Beruf machen möchtest.