auf Nachfrage bei paypal Deutschland wurde mir gesagt, dass ich meinen deutschen account schliessen bzw. löschen muss und mich in Kanada neu anmelden muss. Da ja der Verbraucherschutz in der EU relativ hoch ist und ich zumindest weiss, dass es bei paypal regionale Unterschiede gibt (also von Land zu Land) lautet meine Frage: In wie weit weichen die Kundenschutz- bzw. Nutzungsbedingungen voneinander ab. Auf was ist zu achten? Ich höre immer mal wieder so Horrorstories, dass (zumindest hier in Nordamerica) Nutzer accounts wochenlang gesperrt bzw. blockiert werden, aufgrund von Disputen, die die Verkaufer mit den Käufern ausfechten (hauptsächlich bei ebay Verkäufen).
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Flieger vom KlosterPersoenlich gehe ich weder zu paypal noch zu eBay.... Ist mir alles nicht sicher genug. Kunden aus Afrika usw brauche ich nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Zitat von summer0280Einfach mal die "legal agreements" auf paypal.ca mit den "AGB" bei paypal.de vergleichen?
Das ist ja genau das, was ich nicht machen will. Sonst hätte ich ja hier im Forum nicht gepostet. Ich hab definitiv nicht die Zeit, mich 3 Wochen durch einen Katalog im Anwaltsdeutsch (english) durchzuackern.
Zitatsobald das geld auf seinem paypalkonto ist - zieht er es runter und erst dann bewertet er den käufer - vorsichtig wie er ist.
LOL ! Er haftet aber mit den Angebenen Konto bzw Kreditkarten !
@HRR Ich sehe kein Problem sich in Paypal einzulocken und den Wohnort zu aendern , so habe ich das auf Paypal und Ebay gemacht (ist zwar schon 10 Jahre her aber so gings).
Zitat von 0815@HRR Ich sehe kein Problem sich in Paypal einzulocken und den Wohnort zu aendern , so habe ich das auf Paypal und Ebay gemacht (ist zwar schon 10 Jahre her aber so gings).
Ich hab denen extra ne mail geschrieben und als Antwort bekommen, dass ich mein deutsches Paypal Konto löschen muss und in Kanada ein neues einrichten soll.
Hi, wir haben unser deutsches Paypal Konto geloescht und uns hier neu angemeldet. Ging ohne Probleme und wir hatten auch schon den einen oder anderen Fall wo wir was bestellt hatten aber die Ware nicht kam und wir haben ohne Probleme unser Geld zurueck bekommen.
Uns wurde auch mitgeteilt das es nicht moeglich ist einfach die Adresse zu aendern. Das die Nutzungsbedingungen in Nordamerika anders sind als in Deutschland liegt ja auf der Hand, aber der Verbraucherschutz bei Paypal ist relativ hoch.
Ich denke da gibt es keinerlei Probleme aber Ausnahmen bestaetigen ja bekanntlich die Regeln.
LG Sabine
P.s. man sollte sich aber doch mal die Muehe mache und die Terms & Conditions zu lesen...verhindert das man auf die Schn....faellt, meistens jedenfalls
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
WOW! Einige aussagen kann ich so nicht stehen lassen. Adresse kann man ganz einfach aendern im Profil. Habe ich in 10 seconds geaendert. Kreditkarte kann man auch ganz einfach aendern/ anpassen. Ich melde mich bei PayPal immer mit meiner alten .de web adresse an und hatte nie Probleme. Das einzige was B...S... ist, ist Ebay. Da ich in Deutschland da schon angemeldet war und hier in Canada einen neuen account ( mit altem account namen) habe, bringt mich das system mal auf die DE seite oder mal auf die Canada seite und mal habe ich die Canada seite mit nem deutschen inneren Feld. (Aussenherum English und innen Deutsch) was mir auf den Keks geht. Laut Ebay sollte ich meinen account namen aendern, was ich nicht machen will da mir dann die bewertungen wieder wegfallen. Also bleibt es bei dem ebay mix.
@HRR Wenn Du nicht die Bestimmungen lesen magst, denkst Du, dass das dann einer fuer Dich machen soll?? Ich hab da keine Lust und Zeit zu.
Zitatsobald das geld auf seinem paypalkonto ist - zieht er es runter und erst dann bewertet er den käufer - vorsichtig wie er ist.
LOL ! Er haftet aber mit den Angebenen Konto bzw Kreditkarten !
hallo
es geht hier um den versuchten betrug von käufern -
und er als verkäufer kann das in ruhe ausdiskutieren - via paypal und ebay - da er das geld in der zwischenzeit auf seinem konto hat und damit arbeiten kann.
er braucht auch keine kreditkarte anzugeben und sein konto kann er in einem solchen fall auf null stellen -- natürlich hat er noch bei einer anderen bank ein konto - das paypal nicht kennt.
: - )))
mein bekannter ist ein profiseller und ...
wie gesagt - das problem besteht nur für verkäufer xxxl summen.
Maxim wir wissen um was es geht , Du schreibst er zieht das Geld vom Konto runter und diskutiert bzw bewertet dann im Falle eines Streites ( dispute genannt). Geht der Dispute negativ aus fuer ihn aus , wird sein Konto belastet , ist da kein Geld drauf (weil er es schon transferiert hat ) holt paypal sich das vom Giro Konto oder von der Kreditkarte weil er damit haftet, sprich das Ende von Lied ist ER MUSS ZAHLEN wenn es in die Hose geht.
Kein wenn und kein aber !
ZU
ZitatEr braucht auch keine kreditkarte anzugeben und sein konto kann er in einem solchen fall auf null stellen
Um ein Konto bei Paypal einzurichten MUSS man ein Giro oder Kreditkartenkonto angeben, meinst die sind von gestern !?
Ich benutze Paypal schon seit vielen Jahren und ich hatte noch nie Probleme damit.
Im Moment habe ich immer noch beide Paypal-Konten. Das deutsche und das kanadische.
Am Anfang unseres Umzuges nach Kanada habe ich Paypal ein paarmal genutzt, um etwas Geld (nur kleine Mengen) zu übertragen. Von Paypal.de auf Paypal.ca
Das sah dann so aus (ich zitiere):
ZitatHello Ute Lxxxxx,
Just thought you'd like to know Lxxxxx Ute sent you $300.00 CAD.
Bis heute kam keine Meldung seitens Paypal. Vielleicht weil meine Vor- und Nachnamen in den Konten vertauscht sind? In Kanada kommt der Nachname nach dem Vornamen. In Deutschland kommt der Nachname vor den Vornamen. Aber ich werde mich vom deutschen jetzt abmelden, da es mir doch zu riskant ist. Und außerdem brauche ich das deutsche nicht mehr.
Ich wollte damit nur zeigen, dass auch Paypal nicht perfekt ist. Die merken nicht, dass ich ein und die gleiche Person bin. Warum auch? Das deutsche Paypal hat eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto hinterlegt und das kanadische Paypal eine kanadische Adresse und kanadisches Konto.
Ich wollte bei meinem Schweizer Paypal Konto auch alles auf Kanada ändern, ging aber nicht da sich z.B. das Land nicht ändern lässt und auch mit dem Bankkonto gab es schwierigkeiten. Wurde mir dann auch von PP bestätigt dass es nicht ginge. Insofern finde ich es schon merkwürdig, dass es bei einigen einfach gegangen sein soll und bei anderen nicht. War vielleicht länger her?