bist Du ein/e Betroffene/r? Ich finde das nicht unbedingt diskriminierend, es muessen ja alle Leute maennlich oder weiblich ankreuzen damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Wahrscheinlich haben die Behoerden Angst vor verkleideten Terroristen.
Nein. Oder doch: Ich bin betroffen darüber was für haasträubende Ausmaße die Hysterie inzwischen angenommen hat. Und ich habe eine "Trans"-Kundin. Schade, dass ich die nicht mehr zu einer Reise einladen könnte. Eigentlichist sie ganz nett, und ich glaube sie hat nur sehr selten Sprengstoff in ihrer Handtasche. Höchstens Haarspray. Aber hoffentlich nicht mehr als 100 ml sonst fliegen wir alle nämlich unweigerlich in die Luft.
Es ist Diskriminierung und landet hoffentlich vor dem Gerichtshof in Den Haag. Dem südlichen Nachbarn traue ich so einen Bödsinn ja jederzeit zu. Aber Canada? Mein Weltbild hat einen weiteren Riss bekommen.
Zitates muessen ja alle Leute maennlich oder weiblich ankreuzen
Schon das ist schlimm genug. Was kommt als nächstes? Müssen sie ankreuzen wie viele Beine sie haben, und jemand mit Prothese darf nicht fliegen weil es zu Verwechslungen kommen kann? Und wir blödem Lemminge sollen immer weiter brav hinterherlaufen?
ZitatWahrscheinlich haben die Behoerden Angst vor verkleideten Terroristen.
Nur geht mir diese "Angst" der Behördn inzwischen dermaßen zu weit. Aber dermaßen! Die sind einfach nur noch krank, die Sicherheitshysteriker. Und psychisch kranke sollten vielleicht auch auf die Liste.
Tut mir leid für den Temperamentsausbruch, aber mir reichts wirklich. Das Fass läuft über! Jeden Tag die Daumenschrauben ein Stückchen enger zieht bei mir nicht mehr.
was ist denn das Problem? Du musst doch nur korrekte Dokumente mit dabei haben. Wenn du als Frau am Flughafen auftauchst, sollte das auch so im Pass stehen oder du solltest die medizinischen Unterlagen vorweisen koennen. Bisher wurde angeblich noch niemand der Flug verweigert: http://www.cbc.ca/news/canada/nova-scoti...nsgendered.html
Das ist ein ziemlich langer Prozess, eine Operation und Eintragung im Pass sind so ungefähr die letzten Schritte. Dann fliegt man eben ein paar Jahre lang nicht. Ist ja alles kein Problem. Es gibt ja die Eisenbahn.
ich kenne eine gruslige Geschichte von einem Mann(war aber kein moslemischer Fanatiker) der sich als Frau verkleidet hatte und eine junge Verkaeuferin ermorden wollte. Die Frau ist Gott sei Dank mit dem Schrecken davon gekommen. Meine Mutter kannte die sogar. Ich denke es geht den Behoerden um die "Verkleidung".
Zitat von Heidi K.Hi Summer, bist Du ein/e Betroffene/r? Ich finde das nicht unbedingt diskriminierend, ...
Fuer Betroffenheit haben wir doch hier wen...
Das sich reihenweise Leute den verdaechtigen Vollbart abnehmen, um im Rueschenkleid Reiseflieger vom Himmel zu holen, also ich glaub das eher weniger.
Es ist aergerlich, es ist unschoen - aber verglichen mit dem, was transgender people sonst so im Leben durchmachen vermutlich nur ne Kleinigkeit. Und halt eine Beleidigung mehr.
Eine weitere Aergerlichkeit erwaehnt die page:
"Having confirmed on the 13th January 2012 that a Department of Justice Lawyer, working under the Canadian Conservative Party Government of Stephen Harper, nullified all same-sex marriages performed under Canadian license where the couple’s native country does not allow same sex marriage"
Auf einem Ohr hab ich sowas auch schon mal in den Nachrichten gehoert - stimmt das wirklich so? Hat sich Kanada wirklich fundamentalistischen Religionsfanatikern aus dem Sueden gebeugt?
Das habe ich auch schon so gelesen. Da lebt also ein schwules Paar seit 50 Jahren in Canada, aber darf nicht heiraten weil sie aus einem Land stammen (native country)...
ZitatHat sich Kanada wirklich fundamentalistischen Religionsfanatikern aus dem Sueden gebeugt?
Ich fürchte, sie sind auf die Überholspur gewechselt.
Wären die verwandtschaftlichen Beziehungen nicht - ich würde so langsam denken: Es gibt auf der Welt auch noch andere schöne Reiseziele. Ihr macht leider euer Land kaputt. Selber Schuld.
Das kanada welches ich vor vielen, vielen jahren mal mochte, dieses land ist verschwunden. Gleichzeitig wird sich das heutige ....., ooops, ich meinte kanada, noch weiterhin in ein ganz anderes land entwickeln, und bestimmt nicht im positiven sinn.
Es ist zu kotzen.
Ist aber gut zu sehen das doch so einige forum dogs hier wach sind.
Und,summer: Du hast leider recht, nur, was sollen wir nun machen? Die meisten kanadier denken immer noch das sie im besten land der welt leben. Warum auch nicht? Wird denen ja taeglich vorgegaukelt, mit faehnchen schwenken und allem.
Aber jetzt feiern wir hier erstmal alle den geburtstag der queen LIZZY, ein ganzes jahr lang. Auf kosten der steuerzahler natuerlich!
Komisch, Australien ist auch commonwealth, die feiern das nicht so, und geben auch die kohle nicht dafuer aus.
Zitat von coffee beanDu hast leider recht, nur, was sollen wir nun machen?
Ein Patentrezept habe ich nicht. Sehr sehr wachsam bleiben.... Ein Verwandter aus Alberta wird im Sommer sein letztes Studienjahr hier in Europa beginnen - und hat mich gebeten mal die Fühler auszustrecken ob er nicht wegen seiner deutschtämmigen Großeltern erleichtert einwandern kann. Es wäre schon der zweite, der Canada den Rücken kehrt: Ein Neffe von mir ist seit einem Jahr Brite. Das lief wegen des Commonwealth relativ reibungslos. Es freut mich natürlich einerseits, wenn Verwandtschaft nicht mehr so elend weit weg wohnt, andererseits gibt es mir doch zu denken! Es ist sicher kein gutes Zeichen.
Summer, wenn ich meine beiden maedels nicht hier haette, dann waere ich jetzt auch am packen. Ich hatte mir so einige ziele (ST. Martin, Italien,sogar Griechenland oder Sued Amerika) abgesteckt, das wenn es soweit ist....
Sitze zwischen zwei stuehlen, aber meine kids sind mir am ende doch wichtiger, und wenn , ich will dann lieber in deren naehe sein.
Weist du was wirklich lustig ist?
Meine mutter meinte immer das sie froh ist das ich in kanada waere, weil es mit deutschland immer weiter bergab gaehe.
Das war frueher.....
Heute wuerde ich sagen, es ist besser das man in deutschland ist, weil.....
also ich selber bin direkt/indirekt..wie man es sehen möchte betroffen. Nun plane ich gerade erst meine Auswanderung und losgehen soll es in 2,5-3j. Jedoch müssen einige Angelegenheiten vorab geklärt, beantragt und ausgefüllt werden (Einreisevormulare). Das alles brauch ja auch seine Zeit. Ich habe jetzt an sämtliche Details gedacht aber nicht an sowas. Ich selber bin (FtM) und habe auch alle Unterlagen die das belegen aber wenn ich das so sehe, muss ich die dann auch alle noch in englische übersetzen lassen, neben meinen Zeugnissen, was ja finanziell auch noch mal einiges an 100€ ausmacht. Ich bin ja mal gespannt, wie die ärztliche Untersuchung ablaufen wird und ob die mich beim Terminal rausziehen wenn ich durch den Scanner laufe..LACH Werde natürlich meine Erfahrungen berichten;)