Hallo, jetzt schiebe ich direkt die nächste Vancouver-Frage nach. Wir möchten auch gerne Wale sehen. Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter von touren?
der einzig gute Anbieter in Vancouver startet ab Grandville Island, die sind zwar etwas teurer als die anderen, aber die fahren mit Dir wirklich so lange raus bis es was zu sehen gibt (bis zu 7 Stunden), schau mal auf die Homepage http://www.whalesvancouver.com
Zitat von AmstaffKann man die das ganze Jahr über sehen bzw die Chance haben, welche zu sehen?
Bin Anfang April dort. auch Auf VI.
Im Sommer futtern die sich um Vancouver und BC satt und im Winter gehen sie, wie die Kanadier, in waermere Gefilde (Mexico). Suche noch den Rubbing Beach auf VI raus.
Hier ist ein clip vom Rubbing Beach (Malcolm Island):
Hatte dort angerufen um mich zu erkundigen wann es wieder losgeht. Erste Tour startet am 11. Mai. Viele sind dort mit dem Kajak unterwegs,was ein sehr tolles Gefuehl sein soll. Mein Nachbar war letztes Jahr dort mit seiner Frau und ploetzlich tauchte zwischen ihren Kajaks ein Wal auf. Na, danke. Ich glaub da vergisst man zu atmen.
Wir waren 2008 April/Mai in Vancouver und auf einer Tour haben wir keine Wale gesehen. Durch die Walgarantie (weis nicht ob das bei allen anbieter ist) sind wir 4 Tage Später wieder rausgefahren (kostenlos) und wieder nur Robben, Selöwen und Adler. Somit haben wir 2009 im Juli nochmal an einer Tour teilgenommen (wieder kostenlos) und da waren sie endlich die Orcas. Also ende April Anfang Mai sind eher keine Wale (Orcas) zu sehen, eher dann von Tofino aus die Grauwale im Pazifik. Die Walgarantie hat uns somit 3 Touren beschert und das für 120 $ pro Nase. Ob das jeder so macht weis ich nicht aber darauf achten! Gruß Indiana
also von Vancouver aus würde ich das nicht machen (ist sehr weit zu den Walen), wenn dann von Vanc Island. Dort sollte man Telegraph cove oder Tofino im Auge behalten. das sind meines erachtens nach die besten Orte.