Hallo an alle. Ich habe ein paar Fragen über Selbstständigkeit bzw. eigene Firma öffnen: Wie sollte man richtig damit anfangen? Gibt es irgendwelche Zuschüsse bzw. Hilfe vom Staat, bis man auf die eigene Beine kommt? Wo sollte man sich melden? Gebt bitte Tipps zu diesem Thema. Vielen Dank im Voraus.
Du musst deine Firma lizensieren und registrieren(in Alberta)eine Versicherung nachweisen und nein,gibts kein Geld fuer.Musst schon selber fuer den Umsatz sorgen.
Zitat von schinksDu musst deine Firma lizensieren und registrieren(in Alberta)eine Versicherung nachweisen und nein,gibts kein Geld fuer.Musst schon selber fuer den Umsatz sorgen.
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt nicht ganz klar: Ich wohne in MB und muss die Firma in Alberta lizens. und reg.? Oder meinst Du, dass es so bei euch in Alberta ist? Und wg. Versicherung bissel mehr...
Zitat von eduallaVielleicht hat noch jemand irgendwelche Tipps?
Ja drueck Dich genauer aus mit dem was Du sagen willst weil hier nicht alle Hellseher sind und lese erst mal ein paar Stunden hier im Forum und suche ueber Google, Dann erst stelle fragen ! Danke !
Zitat von eduallaVielleicht hat noch jemand irgendwelche Tipps?
Ja drueck Dich genauer aus mit dem was Du sagen willst weil hier nicht alle Hellseher sind und lese erst mal ein paar Stunden hier im Forum und suche ueber Google, Dann erst stelle fragen ! Danke !
Ohje. Doch nicht so böse sein... Mit Tipps meinte ich diejenigen, die eine Erfahrung mit Selbstständigkeit haben. Aber für Deine Tipps mit Google und so - danke.
Zitat von eduallaDoch nicht so böse sein... Mit Tipps meinte ich diejenigen, die eine Erfahrung mit Selbstständigkeit haben. Aber für Deine Tipps mit Google und so - danke.
Was hat das mit boese zu tun ? Ich bin selber selbstaendig und wenn Du mal schreiben wuerdest was Du unter selbstaendigkeit meinst , dann kann man auch gezielt Antworten.
Nicht jede selbstaendigkeit brauch ne Lizens, nicht jede selbstaendikeit braucht ne Registrierung oder Versicherung und so weiter ....................
Alles klar ? Also Angaben machen dann klappt's auch mit dem Nachbar !
Zitat von eduallaDoch nicht so böse sein... Mit Tipps meinte ich diejenigen, die eine Erfahrung mit Selbstständigkeit haben. Aber für Deine Tipps mit Google und so - danke.
Was hat das mit boese zu tun ? Ich bin selber selbstaendig und wenn Du mal schreiben wuerdest was Du unter selbstaendigkeit meinst , dann kann man auch gezielt Antworten.
Nicht jede selbstaendigkeit brauch ne Lizens, nicht jede selbstaendikeit braucht ne Registrierung oder Versicherung und so weiter ....................
Alles klar ? Also Angaben machen dann klappt's auch mit dem Nachbar !
Ich möchte folgendes tun: Siding, Dächer mit Glaswolle "vollpumpen" (Insulation), Finishing, Türen / Fenster einbauen, Renovieren alter Häuser usw. Muss man denn bei diesen Arbeiten Lizenz, Versicherung und Registrierung haben? Noch mal Danke.
Also willst Du ein Geschaeft als klassischer Building Contractor aufbauen. Schau Dir mal diesen Link an, sollte Dir helfen wenn es um die Lizenzentscheidungen geht: