endlich wurde unsere lange Wartezeit, beginnend am 14. Januar 2008, am 2. Februar 2012 beendet. Das Warten waren besonders wegen der Ungewissheit nicht so einfach. Ich wünsche allen anderen, die wie wir bis vor kurzem auch immer noch waren, viel Glück. Und ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir bis hierhin Mut und Hoffnung gegeben haben. Unsere Reise geht im Juni nach Vancouver BC. Wir haben uns entschieden, für den Umzug einen Containertransport der Firma Hartmann zu benutzen - hoffentlich war dies nicht die falsche Entscheidung. vg basak
Hier zunächst einmal Angaben zum Ablauf unseres PR-Antrages:
1- PR Antrag (skilled worker) am 14 Januar 2008 in Berlin abgegeben 2- File number April 2008 erhalten 3- Ende Juli Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten 4- alle geforderten Dokumente Dezember 2010 in Berlin abgegeben, erreichte Punktzahl wohl bei knapp 80 Punkten 5- Juli 2011 höfliche Anfrage gestellt nach voraussichtlicher Länge der Bearbeitungsdauer - Antwort: Antrag in "viewing Queue" 6- 19.10.2011 Aufforderung zur Vorlage neuer polizeilicher Führungszeugnisse 7- 09.11.2011 Abgabe der polizeilichen Führungszeugnisse 8- 6 Dezember Aufforderung für den Medical Check erhalten 9- 15 Dezember Medical Check durchgeführt 10- 2 Februar 2012 PR Visa erhalten.
Jetzt kommt mein Lieblingssatz: "ich habs Dir ja gesagt" (dass es nun schnell geht). gratuliere! Wisst ihr schon, wann und wohin ihr nach Kanada zieht? Wir ziehen in 12 Tagen nach Vancouver, das Abenteuer beginnt .
Zuerst möchte ich mich für alle guten Glückwünsche bedanken.
hallo YwonneW , wir wünschen Dir auch eine guten Start in Vancouver. Wir möchten im Juni nach Deep Cove/North Vancouver gehen. Wir waren 2 Jahr vorher dort und haben damals einen recht guten Eindruck gewonnen.
Auch Glückwunsch von mir. Ja, das Warten ist das Schlimmste. Ganz einfach weil in der Zeit keine Planung und deren Umsetzung Sinn macht. Man wird in seinem Tun regelrecht ausgebremst. Bei mir warens ja auch fast 4 Jahre. Was hätte ich in den 4 Jahren hier alles schon machen können, wenn ich schon da gewesen wäre.
Aber keine Angst, ohne Warten geht es auch in Kanada nicht. Vor allem, die Arbeitgeber lassen sich ewig Zeit, wenn sie sich überhaupt auf ne Bewerbung melden.
herzlichen Glückwunsch und zugleich kann ich sagen, wir sind nach Saskatoon gegangen und unsere Spedition war ebenfalls die Firma Hartmann. Es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt mit dem Container. Viel Spass beim packen und später beim umziehen.
Zitat von YvonneW@Smorpheus: erzähl mal, wie ist es Euch denn nach dem umzug nun so ergangen?
Zitat von Smorpheus84Gratuliere euch ganz herzlich Und einen guten start in Kanada.
Sebastian
Bei uns lief alles ohne Probleme. Das Einzige, was ein bisschen turbulent war, ist das der LKW Fahrer den Container erstmal gegen das Haus gefahren hat. Zum Glueck war der Schaden nicht so schlimm. Das Dach und die Regenrinne haben etwas gelitten. Unsere Autoversicherung ist auch ein Drama, aber ansonsten lief alles sehr gut. Ueber das, was wir so erleben schreibe ich in meinem blog.
Wir muessen leider warten bis sich das College of Nurses mal bewegt, die sind ja leider nicht besonders schnell. In der Zwischenzeit suchen wir halt etwas anderes zum Arbeiten. Aber ohne Nursing license sieht es da schlecht aus. Naja ich sage mir immer alles wird gut.
@Smorpheus84, hab gerade Euren Blog gelesen. Ich bin mir sicher, Ihr hättet ne günstigere Autoversicherung kriegen können. Ein bisschen Recherche hier im Forum und die eine oder andere PN hätte da vielleicht geholfen. War nämlich vor kurzem hier Thema. Meine Versicherung hat von meinen 22 unfallfreien Jahren immerhin 3 Jahre anerkannt und ich zahle $2400 im ersten Jahr.