Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit folgender Situation:
Habe vor kurzem meine Onlinebewerbung zu einer Fa. in London ON geschickt. Nach 3 Tagen die Antwort: I would like to set up your interview via-video conference at the end of January.
Kann mir jemand eine Tip geben, wie sowas abläuft. 1. Ich habe (noch) keine Webcam, ich weiß nicht welche Software man dafür braucht 2. Geht das überhaupt mit einer beliebigen SW, oder muß man vorher wissen welche der potentielle AG benutzt. 3. Rufen die mich über das normale Tel.netz (DSL) an, oder...? 4. Ich bin so nervös; mir fällt im Moment keine weitere Frage ein. Geschweige denn, wenn die erstmal anrufen. Oh Gott, oh Gott!
Bitte um reichlich Antworten; Ende Jan ist nicht mehr weit!
softwares sind auf allen cams kompatibel.. wenn nicht, gibt es eine zwischensoftware mit namen splitcam, die dann die einstellungen deiner cam uebernehmen wird.. eine empfehlung von mir (da ich einen videochatraum betreibe), sind von media markt die hercules mit integriertem mikro fuer 19 euro.
wenn es qualitativ hochwertiger sein soll, kaufe dir eine logitech (nicht die billige weisse!!).
die konferenz wird wahrscheinlich mit dem programm netmeeting ablaufen.
... darf ich annehmen, dass es sich um eine deutsche Firma in London, Ontario handelt. Wenn ja, dann hat diese Firma in Coburg, Deutschland den Hauptsitz und du wirst dorthin (Coburg) zur Videokonferenz eingeladen. Also bloss keine Cam kaufen oder so!!!! Gruss