@ schinks.. das mit den $30,000 ist wohl auf die GST bezogen...in dem Sinne stimmt es. Ne Steuererklaerung wird man trotzdem abgeben muessen.
alles andere...weiss ich auch nicht so recht...aber ich kenne mich nicht mit NS regeln aus. Glaube aber, man kann als Auslaender auch hier eine Firma aufmachen ohne viel Firlefanz..ein Grundstueck kaufen kann man auch. Aber..wo man dann so schnell ne Aufenthaltsgenehmigung herbekommt...aber wie gesagt..NS mag da anders sein?
Sorry,ich meinte es auch so,das man dennoch ne Steuererklaerung machen muss und wenn man einfach herkommen koennte und ne Firma aufmacht und dann eben hier bleibt,dann wuerden nicht so viele leute den langen Weg ueber das CIC gehen.Eine Lizenz kann man nur mit einer SIN beantragen,und eine SIN bekommt man bloss mit Aufenthaltsgenehmigung.(ALberta)
Hallo, hab ich das richtig verstanden: Aufenthaltsdauer unbeschraenkt mit Gewerbeschein?! Du darfst erstmal 6 Monate im Land bleiben, das gilt auch fuer NS mit oder ohne Gewerbeschein. Man muss sich doch ausweisen und als Auslaender ein Visum vorlegen koennen wenn man einen Gewerbeschein beantragt und ohne police record check bekommt man zumindest in BC auch keinen Gewerbeschein.
Zitat von Heidi K.Hallo, hab ich das richtig verstanden: Aufenthaltsdauer unbeschraenkt mit Gewerbeschein?! Du darfst erstmal 6 Monate im Land bleiben, das gilt auch fuer NS mit oder ohne Gewerbeschein. Man muss sich doch ausweisen und als Auslaender ein Visum vorlegen koennen wenn man einen Gewerbeschein beantragt und ohne police record check bekommt man zumindest in BC auch keinen Gewerbeschein.
LG, Heidi
Als wir unseren Gewerbeschein (home base business in BC) beantragt hatten, wollte man weder ein Visum sehen noch wurde ein police record check gemacht. Pro forma legten wir den Führerschein als ID vor, dem wurde aber keine Aufmerksamkeit geschenkt. War easy und kostete $90 im Central Okanagan.
Also das ganze schaut mal wieder schoen nach beschiss aus ! FYI :In ON geht die Geschaeftsregistrierung rein ueber die SIN Nummer von statten.
Yellow Dream Land = Pinkel ist auch Gelb nur zu Info ! Was ist das fuer ein Scheiss ? Da schreibt er Housbuilder auf seiner website , redet wirres zeug in Sachen Baugenehmigung und will hier die Leute verarschen, in der Regel ist es in jeder Provinz ab 8 x 10 ft bzw 12 x 12 je nach Provinz braucht man ne Permit ob es ein Gartenhaus oder Cottage ist. Wohnen tut er in Berlin kohlisstrasse 50 , schaut man das Haus an ist es ne Bruchbude mit ner Nagelstudio Fusspflege werbung LOL ! Wie Maximus sagt Bauernfaenger !
ich habe 2007 erlebt, dass jemand ohne police record check eine business licence bekam. 2011 musste man sich hier in Kelowna ausweisen. Die Vorschriften aendern sich immer wieder mal.
LG, Heidi
) ..... ist auch gelb! 0815 nimmt halt kein Blatt vor den Mund
Ob Kanada, Vereinigte Staaten oder Mexiko, Chile, Russland oder Thailand, YDH WTF ist denn nun YDH ?? übernimmt Bauüberwachungsaufträge weltweit.Sie sparen Zeit, Geld und Ärger. Mit Ihrer Vollmacht zur Bauüberwachung ausgestattet, befindet sich ein kompotenter und qualifizierter Mitarbeiter direkt vor Ort.
Unabhängig von Architektenbüros oder Baufirmen, nur Ihnen als Bauherrn rechenschaftspflichtig, werden Bauabläufe, Baumaßnahmen und Bauzustand Ihres Projektes laufend dokumentiert. Eventuelle Baumängel oder Fehlentwicklungen werden beanstandet und behoben. Zwischenzeitliche Bauabnahmen einzelner Gewerke und Endabnahme sind ebenfalls Bestanteil unserer Leistungen. Da YDH nicht der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) unterliegt, ist sämtliche Leistungsvergütung Ihrerseits frei verhandelbar. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Nummer 01522-9243376 zur Verfügung.
Zitat von yellow dream[u]An Alle die wirklich wollen und sich nicht vor Arbeit fürchten. Mir ist klar das mein Weg nicht für Alle realisierbar ist, aber gerade für Leute die sich in Kanada etwas aufbauen wollen und wirklich motiviert sind ist dieser Weg absolut machbar. Der erste Schritt war der schwierigste. Geld in Deutschland verdienen um ein Grundstück in Kanada-Nova Scotia zu kaufen. Durch Ratenzahlung war es schließlich möglich und nach ca. zwei Jahren war es geschafft. Grundstücke gibt es in Kanada im Überfluß, in jeder Preislage und in jeder Größe oder mit Bebauung. Ich entschied mich für ein unerschlossenes bewaldetes Grundstück, ohne Strom oder Wasser aus dem Hahn. War auch eine Preisfrage aber vor Allem eine Einstellungsfrage denn ich wollte kein fertiges Nest. Der zweitw Schritt ist einfach aber entscheidend. Eine Firma gründen. Der Antrag ist nach fünf Minuten augefüült. Den Gewerbeschein erhält man nach ca. 5 Tage. Vorher wird überprüft ob es den Namen den man sich für seine Firma ausgedacht hat schon gibt. Alles zusammen kostet in Nova Scotia ca. 130 Can$. Das wars auch schon. Der Gewerbeschein ist ein echter Freibrief. Man kann legal überall gegen Rechnung arbeiten, ob in einer Firma oder anderswo. Die Frage der Arbeitserlaubnis hat sich erledigt. Auenthaltsdauer ist unbeschränkt, und Steuern zahlt man erst ab 30000 Can$ im Jahr. perfekt. Ich habe mir dann meine erste kleine Hütte auf mein Grundstück gebaut. Material im Sägewerk gekauft, ein paar Werkzeuge und los gings. Als ich fertig war und das Dach dicht war zog ich ein und sparte nun Geld für eine zwischenzeitliche Miete in einer Pension. Mitten im Wald, kein Strom, kein fließend Wasser - Abenteuer pur !!! und vor allen Dingen alles selber ausgedacht, geplant und gebaut. Wenn man sein Cottage nicht größer als 20 Quadratmeter Grundfläche baut, brauch man auch keine Baugenehmigung. Man kann soviele Hütten bauen wie man will und sie dann miteinander verbinden oder auch nicht. Den Weg bis zum Bauplatz musste ich übrigens erst mal anlegen, Bäume fällen usw. Das Baumaterial alles perhand 500 m durch den Wald schleppen. Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Diese Zeit kann einen keiner mehr nehmen und jetzt bin ich in der glücklichen Lage jederzeit in Kanada zu arbeiten zu leben oder einfach nur Urlaub zu machen. Wer noch mehr erfahren möchte kann sich unter http://www.kanada-ns.com alles ansehen, mir eine E-mail schreiben oder mich anrufen. Franki - Yellow Dream Land - Canoe Lake
Ok dann komme ich mal im Details auf Deine Aussage zurueck , nachdem ich nachgeschaut habe
ZitatWenn man sein Cottage nicht größer als 20 Quadratmeter Grundfläche baut
Dann lese mal genau was im NS Building code steht Additional Information:
Building Permits are not required for:
(a)
ZitatAccessory buildings
not greater than 20 square metres (215.2 square feet) in building area; (b) Fences (any height); (c) Installation of siding over an existing exterior finish;
Weiter im Argyle bylaw steht PART 5 - GENERAL PROVISIONS FOR ALL ZONES These general provisions apply to all zones except where a specific zone or use is specifically exempted. 1. Accessory Buildings and Structures Accessory buildings and structures shall be permitted in any zone, but shall not: a) be used for human habitation except where a dwelling or tourist cabin is a permitted accessory use
Demnach solltest Du eine accessory permit haben fuer Deine Anbauten weil Du ja eine Huette zur beherbergung hast. Falls man Dir Deine bauten genehmigte was ich fuer ein Geruecht halte aber das stellen wir noch fest !
Dann werd ich doch die Lorelei anschreiben (ja so heisst sie ! ) bilder und websites sind ja genau da mit object beschreibung und Lage , die aufenthalts frage koennen wir auch noch in Sachen Frank Ziemmeck mit der Canadian Boarder Service Agency kurz CBSA klaeren. Alles easy wenn man kontakte hat !
PS : Der Bob im Churchill ist nicht mehr der Eigentuemer, ein Ehepaar aus BC hat es aufgekauft.
Ok was die Business registrierung betrifft LOL sage ich da nur ! Rechnung nicht bezahlt ! YELLOW DREAM HOUSEBUILDER Partnership/Business Name Revoked for Non-Payment
Zu finden hier
Ok der link ist nur mit Bestattigung aufzumachen also hier