Hallo, wir ziehen nächsten Monat nach Richmond Hill, ON, genauergesagt nach Oak Ridges. War nur mal neugierig ob es hier jemanden gibt der dort in der Nähe wohnt bzw. sich dort auskennt und ggf mit deutschen/europäischen Lebensmitteln oder Geschäften dort allgemein helfen kann. Und natürlich auch, um Kontake zu knüpfen...
wir wohnen eher in Toronto, High Park area. Ich kann dir also nicht weiterhelfen in Richmond Hill. In Mississauga gibt es Brands Meat (deutsch) und Starsky (eher polnisch). Dimpfelmeyer Brot gibt es ja ueberall. Aber wenn dir nach einem Spaziergang und einer Tasse Kaffee ist, dann melde dich bei mir. Viel Erfolg beim Einleben.
In Richmond Hill ist eine deutsche Samstagsschule, die auch eine Krabbelgruppe hat. Da duerfte es einfach sein Kontakte zu deutschen zu knuepfen, die in der Gegend wohnen und auch noch gleichaltrigen Kinder haben. Die Schule kann ich nur empfehlen.
Die Schule kostet $500 im Jahr, das sind 3 Stunden jeden Samstag. Sie haben Klassen fuer jede Altersstufe beginnend bei JK (also in dem Jahr wo dein Kind 4 Jahre wird). Die erhaltenen Zertifikate werden werden in der Highschool als Credits angerechnet. Ob die Krabbelgruppe etwas kostet weiss ich nicht. Einfach mal anfragen per mail.
Wenn Du gerne in Krabbelgruppen gehst oder irgendwelche Fruehfoerderungsprogramme machen moechtest. Community Center und Library sind dafuer die richtigen Anlaufstellen. Kosten meist nichts oder nur sehr wenig. In unserer Wohngegend waren die Programme extrem gut - haengt allerdings stark von der Wohngegend ab.
In der Naehe von Barthurt Street und Shaftsbury Ave gibt es einen kleinen osteuropaeischen Laden. Nettes Angebot und direkt neben der deutschen Schule. In Richmond Hill ist Longos stark vertreten - hat ein recht gutes Angebot was Lebensmittel betrifft.
Vielen Dank1 Habe mich schon in der deutschen Schule gemeldet und auch schon Antwort bekommen. Supernett! Wir werden die Krabbelgruppe dort besuchen. Gibt es eigentlich Geschäfte die wie Aldi oder Lidl wöchentliche Angebote im Non-food haben? Aber nicht Walmart, ich meine Discounter wie Aldi. No frills hat kein non food, oder?