ein billiges one way nach YVR im Winterflugplan gibt es nur via London. Hab mal geschaut fuer z.B. 15 Maerz 2012, one way von London Gatwick nach Vancouver 400 Pfund incl. all taxes and fees.
Flug mit easy jet von Koeln nach Gatwick one way 38 Euro incl tax and fees.
Schon ein wenig besser als 3,000 Euretten ... gelle !!
Must dir nur ein Motel in Gatwick fuer eine Nacht suchen ... da Abflug 7:30 am Morgen in Gatwick nach Vancouver.
Ist ein wenig mehr "Arbeit" als ein LH-Direktflug von FRA nach YVR aber du sparst eine Menge Geld.
Aber, habe eben mal geschaut, 400 Pfund sind ja fast 500 Euro! Kreisch!
Habe nun LH für rund 670 Euro, hin und zurück. Mit umsteigen in Seattle. Aber wer weiß, wann ich zurück fliege? Und wenn, dann von Winterpeg.... grübel...
Zitat von kraut...one way von London Gatwick nach Vancouver 400 Pfund incl. all taxes and fees.
.
Soso...easyjet für € 38 ! Aber mehr als Dein Portemonait als Gepäck darfs dann nicht sein. Für das benötigte Reisgepäck zahlst Du dann 3000€....
Und es ist, glaube ich, ein Stehplatz ! Jedenfalls kann ich mich nicht hinsetzten in diesen Sardinenbüchsen. Größer als einsfuffzich sollte man nicht sein wenn man sich für die Billigheimer entscheidet.
Zitat von take care Für das benötigte Reisgepäck zahlst Du dann 3000€....
Und es ist, glaube ich, ein Stehplatz ! Jedenfalls kann ich mich nicht hinsetzten in diesen Sardinenbüchsen.
Ganz so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Ich bin 1,80 und kann da gut sitzen. Das mit dem Gepäck ist sowieso eine Sache für sich, bei allen Gesellschaften: Warum zahle ich (spindeldürr) mit viel Gepäck mehr als der andere (kugelrund) mit wenig Gepäck, obwohl ich zusammen mit meinen Koffern nur halb so viel wiege wie der andere?
Früher war alles besser: In den Anfangstagen bat die Lufthansa die Passagiere mit dem Koffer in der Hand auf die Waage. Sollte man unbedingt wieder einführen.
Äh, wenn man den Rückflug verfallen läßt, gibt es die Steuer dafür zurück? Wußte ich auch noch nicht....
Ich werde den LH Flug buchen. Wie gesagt, 670 Euro und Lusthansa ist nunmal Lusthansa.... Und wenn ich den Rückflug doch nicht antreten sollte, dann mache ich ja dennoch Reibach mit der Steuer
@YvonneW: Ich befürchte da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wer so etwas verspricht sollte sehr vorsichtig sein. Folgende Sachlage sollte per Ferndiagnose gegeben sein:
FRA-Vancouver // NYC-FRA mit KLM via Amsterdam Zuschläge gesamt ca. 408 EUR (je Return Ticket) Kerosinzuschalg 315 EUR (nonrefund !) Dt. Flugsteuer 42.18 EUR für alle Fernziele ex D = nonrefund, da Ausreise betreff Airporttax D RA 23,89 EUR nonrefund , da Ausreise betreff Tax Amsterdam RN/VV/CJ 15,57 EUR nonrefund , da Amsterdam Transit betreff ---------------------------------------- nonref Tax Ausreise 396,64 EUR
Das würde ich so nicht sagen, hatten letztes Jahr über British Airways gebucht und haben das Rückflugticket nicht mehr gebraucht, haben 75 Euro pro Person als Refund zurückerhalten.
Lese deine Terms and Conditions durch, dann hast du Klarheit.
Zitat von kraut...one way von London Gatwick nach Vancouver 400 Pfund incl. all taxes and fees.
.
Soso...easyjet für € 38 ! Aber mehr als Dein Portemonait als Gepäck darfs dann nicht sein. Für das benötigte Reisgepäck zahlst Du dann 3000€....
Und es ist, glaube ich, ein Stehplatz ! Jedenfalls kann ich mich nicht hinsetzten in diesen Sardinenbüchsen. Größer als einsfuffzich sollte man nicht sein wenn man sich für die Billigheimer entscheidet.
Nope ... wir sind vor drei Jahren genau so ausgewandert und hatten keine Probleme mit dem Gepaeck bei easyjet und ich bin/war 1,92 m und ca 100 kg.
Alles kein Problem wenn man kein Jammerlappen ist.
Aber 670 Euro fuer LH via Seattle ist ein guter Preis ... kaufen Amstaff ... und'nen Regenschirm !!