Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre und arbeite seit 18 Jahren als gelernter Dachdecker in Deutschland. Meine Lebensgefährtin und ich haben vor im Nächsten Jahr nach Kanada auszuwandern. Unsere Ziel ist es in Dawson Creek (BC) einen Anfang zufinden.
Ist hier im Forum vieleicht jemand der dort lebt? Hier im Forum findet man viele Informationen.(Lob an die Member und Boardcrew)!
Jetzt habe ich eins, zwei Fragen (oder vielleicht auch ein Paar mehr )! Unternommen zum Auswandern habe ich bis jetzt noch nichts. Was ist am Sinnvollsten? Ich habe eine Firma in Aussicht die deutsche Arbeiter einstellt und auch schon erfolgreich imigriert hat! Ist es besser als skillet Worker rüberzugehen und dann von dort aus die PR zubeantragen? Die Firma wirbt damit, sich um alles zukümmern, Behördengänge, Wohnung u.s.w! Ich habe mich jetzt noch nicht bei dieser Firma beworben, da ich noch in einem festen Arbeitsverhältnis stehe. Ich will erst so viel Infos wie möglich sammeln bevor ich loslege!
Jetzt habe ich eins, zwei Fragen (oder vielleicht auch ein Paar mehr )! Unternommen zum Auswandern habe ich bis jetzt noch nichts. Was ist am Sinnvollsten? Ich habe eine Firma in Aussicht die deutsche Arbeiter einstellt und auch schon erfolgreich imigriert hat! Ist es besser als skillet Worker rüberzugehen und dann von dort aus die PR zubeantragen?
Das ist skilled mit D mit T geschrieben heisst es gebraten !
Die Firma wirbt damit, sich um alles zukümmern, Behördengänge, Wohnung u.s.w!
Erklaere mal genau was die Firma macht bzw hat , haben sie LMO's ? Behoerdengaenge sind nicht schwierig wenn Du ein Erwachsener Mensch bist also wo ist da der Vorteil ? Wohnung findest Du sicher auch , die Frage ist was zahlen sie Dir usw...
Ich habe mich jetzt noch nicht bei dieser Firma beworben, da ich noch in einem festen Arbeitsverhältnis stehe.
Ich will erst so viel Infos wie möglich sammeln bevor ich loslege!