Letzten Freitag haben wir endlich die Routenplanung für unsere erste Kanadareise bekommen. Wir wollen diese im September machen und auf Vancouver Island ausklingen lassen. Nun habe ich eine Frage wegen der Fähre bzw. Routenplanung. Im Plan steht, Anfahrt von Whistler über Tswawwassen nach Swartz Bay. Dann Vicitoria, dann Tofino und Rückreise über Nanaimo/Horseshoe Bay nach Vancouver.
Meine Fragen lauten: wäre es nicht viel sinnvoller zuerst über Horseshoe/Nanaimo nach Tofino und dann Victoria ans Ende zu legen? Victoria Swartz Bay scheint mir ja nicht so weit zu sein. Wir müssen an dem Tag unseren Rückflug antreten. Oder hat das evtl. einen tieferen Grund, dass die uns zuerst nach Tswawwassen schicken?
Die zeite Frage lautet: würdet ihr uns eine Vorbuchung anraten?
Wer immer Eure Routenplanung "gemacht" hat, scheint auf den 1. Blick 'keine ' oder wenig Ahnung zu haben. Sicher wollten die Planer die Insel vom Sueden befahren. Um wieviel Uhr geht Euer 'Flieger' nach D ab? Denk daran, die Faehren fallen auch schon mal aus und das heisst dann warten, warten. Das waere mir zu nervig!!
O.k, da bin ich ja schon mal erleichtert, dass ich da keine spinnerte Idee hatte.
Unser Flug geht um 16h. Ich wollte definitiv nicht die letztmögliche Fähre nehmen, sondern plane immer mit entsprechendem Puffer. Aber sollten wir also die Fähren definitiv vorbuchen? Ist wahrscheinlich sicherer?!
Zitat von TroiO.k, da bin ich ja schon mal erleichtert, dass ich da keine spinnerte Idee hatte.
Unser Flug geht um 16h. Ich wollte definitiv nicht die letztmögliche Fähre nehmen, sondern plane immer mit entsprechendem Puffer. Aber sollten wir also die Fähren definitiv vorbuchen? Ist wahrscheinlich sicherer?!
Persoenlich halte ich nichts von VORbuchen, weder Faehre noch Campgrounds. Aber jeder hat da seine eigene Vorgabe. Ihr muesst ja auch noch das WoMo abgeben?! und zum Flugplatz fahren.
Wir haben kein WoMo, ja, aber wir müssen das Auto abgeben. Hältst du diese Planung für zu knapp? Ich hätte jetzt geschätzt, dass man das locker bis 14h geschafft hat (also Anreise und Fahrzeugabgabe...)
Zitat von TroiWir haben kein WoMo, ja, aber wir müssen das Auto abgeben. Hältst du diese Planung für zu knapp? Ich hätte jetzt geschätzt, dass man das locker bis 14h geschafft hat (also Anreise und Fahrzeugabgabe...)
Mit PKW ist das schon mal etwas einfacher. Morgens eine der beiden ersten Faehren, dann muesste es gut klappen. Auch BC Ferries hat nicht jeden Tag einen Unfall, oder bleibt mal 'irgendwo' liegen.
Hallo, Troi, du hast vollkommen recht. Wenn ihr von Whistler kommt, ist es blödsinnig, erst nach Tsawassen runter zu fahren. Ihr fahrt ja an Horseshoe Bay vorbei. Wie viel Tage habt ihr noch von Whistler bis zum Abflug? Wenn ihr sowieso noch nach Tofino wollt, könntet ihr die Sunshine Coast abfahren und von Powell River die Fähre nach Comox nehmen. Ein wunderbarer Landstrich. Erkundigt euch in Horseshoe Bay nach einen Rundum Ticket, ist meist billiger als jede Fähre einzeln zu zahlen. Ich denke, das eine Vorbuchung, vor allem im September, nicht notwendig ist. Grüße Kalle
Vielen Dank, Kalle, für den Hinweis. Das Rundumticket steht beim Fähranbieter nicht online, oder? Da hatte ich nämlich schon mal geschaut nach Tickets und Preisen und sowas nicht entdeckt.
Wir werden 4 Tage auf Vancouver Island sein, zwei in Tofino und zwei in Victoria. Da es die erste Reise ist, wollen wir auch nicht zu viel anpacken. Lieber nochmal fahren.