Suche einen Job in Kanada. Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker (30Jahre alt/Gesellenbrief vorhanden) und habe ca. 8Jahre Berufserfahrung. Bin in der Fahrzeugentwicklung tätig und arbeite momentan als technischer Sachbearbeiter. Würde aber auch wieder schrauben. Bin für alles offen. Die englische Sprache stellt für mich kein Problem dar, habe ca. 2 Jahre lang täglich den ganzen Tag Englisch auf der Arbeit gesprochen. Ich war auch schon zwei Mal für drei Wochen in Kanada, weiß also worauf ich mich einlasse. Mein Hobby würde ich auch zum Beruf machen, ich fahre und schraube gerne an Quads /ATV`s. Organisiere auch gerne, bin teamfähig und habe Spaß im Umgang mit anderen Menschen.
Über Zusendungen, Stellenangebote, Tipps oder Adressen freue ich mich jederzeit!
Ich weiß, dass es zwei paar Schuhe sind, Urlaub machen und in einem Land zu Leben! Deswegen verstehe ich deine Antwort. Ich habe entfernte Verwandte in Ontario, die sind allerdings schon sehr alt und können mich somit nicht so sehr unterstützen. Ich habe nicht den klassischen Touriurlaub gemacht, sondern mich auch bewusst mit Land und Leuten befasst. Ich habe selbst mal eine Werkstatt besucht, um mir einen Eindruck über den Arbeitsalltag zu verschaffen und ich bin mir auch vollstens bewusst, dass gerade der Anfang eine sehr schwere Zeit ist! Sich einzuleben und zu integrieren und die ganzen Behördengänge sind schon kein Zuckerschlecken, aber dessen bin ich mir bewusst. Es werden mit Sicherheit auch Rückschläge kommen. Ich wollte nur sagen, dass ich beireits bei meinen Aufenthalten und auch in Gesprächen mit Einheimischen über den Tellerrand geschaut habe und nicht nur an die positiven Dinge gedacht habe. Ontario, nähe Belleville wäre natürlich vorteilhaft, da ich dort privat einige Anlaufstellen hätte. Aber ich würde auch in den Westen gehen, ich bin da erstmal offen für alles! Nehme auch gerne Ratschläge an. Alles wissen kann ich ja auch nicht! Aber Kontakte zu knüpfen ist denke ich wichtig, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. Auch Infos und Erfahrungen anderer interessieren mich. Je mehr Erfahrungsberichte , Kontakte etc. desto besser...
Grizzly ATV, sicher hast Du bei einem der grossen Deutschen Automarken Deine Lehrlingszeit verbracht? Wenn das so ist, dann frage doch mal bei dem Headoffice in Toronto an, ob ein Haendler einen Deutschen Kfz.-Mechaniker sucht und danach setzt Du Dich mit der Firma in Verbindung, egal in welcher Provinz die sind. Viele ATV Besitzer schrauben selber an ihren Hobby Fahrzeugen herum.