hat jemand einen Tip wo man kurzfristig in Calgary einen LKW mit Rampe (hoch und runter fahrbar) mieten kann. Habe bisher nur Ryder gefunden.
Brauche diesen um meinen Container auszuladen. Bekomme ihn nicht wie zugesichert auf den Boden vor meiner Garage abgestellt sondern auf einem Trailer und nicht vor der Garage.
Zudem brauche ich den LKW am WE. Ich weiss ist sehr kurzfristig.
War alles so nett geplant, bis die in Montreal eine Nachfrage hatten und somit der ganze Fahrplan hinfaellig war. Anstatt der dann versprochen Mitteilung wenn er auf die Schiene kommt, gab es gestern auf meine Nachfrage die Antwort: Oh der ist morgen in Calgary gehen sie mal schnell zum Zoll. Nun fehlen mir in der Planung 6 Tage um alles zu organisieren.
Ich weiss hier ist Canada und ich versuche das ganze locker zu sehen, aber angesichts des Wetters und meinen Sachen in 1.5m Hoehe und 200m vom Haus entfernt faellt mir das gerade nicht so leicht. Zumindest habe wir etwas laenger zum Ausladen bekommen.
Alle brauchbaren Tipps, auch zum schnellen, einfachen entladen sind gern genommen.
hat jemand einen Tip wo man kurzfristig in Calgary einen LKW mit Rampe (hoch und runter fahrbar) mieten kann. Habe bisher nur Ryder gefunden.
Brauche diesen um meinen Container auszuladen. Bekomme ihn nicht wie zugesichert auf den Boden vor meiner Garage abgestellt sondern auf einem Trailer und nicht vor der Garage.
Zudem brauche ich den LKW am WE. Ich weiss ist sehr kurzfristig.
War alles so nett geplant, bis die in Montreal eine Nachfrage hatten und somit der ganze Fahrplan hinfaellig war. Anstatt der dann versprochen Mitteilung wenn er auf die Schiene kommt, gab es gestern auf meine Nachfrage die Antwort: Oh der ist morgen in Calgary gehen sie mal schnell zum Zoll. Nun fehlen mir in der Planung 6 Tage um alles zu organisieren.
Ich weiss hier ist Canada und ich versuche das ganze locker zu sehen, aber angesichts des Wetters und meinen Sachen in 1.5m Hoehe und 200m vom Haus entfernt faellt mir das gerade nicht so leicht. Zumindest habe wir etwas laenger zum Ausladen bekommen.
Alle brauchbaren Tipps, auch zum schnellen, einfachen entladen sind gern genommen.
Susanne
Welcome to Canada. Unsere Containertante rief uns auch morgens um 8 Uhr an, der Container würde 2 Tage früher kommen. Alle Planung obsolet. Container verzollt und Gott sei Dank den grossen Teil in ner Storage facility untergebracht, die ne LKW Rampe hatten.
OMG, willst du dafür tatsächlich extra noch einen LKW mieten und den ganzen Hausrat noch einmal zwischenlagern? Also zunächst einmal, manchmal sehen die Truck Fahrer, die den Container bringen, das Ganze viel lockerer als ursprünglich angenommen und sind dann doch in der Lage, den Trailer mit dem Container näher am Haus abzustellen.
Ansonsten wäre vielleicht ein normaler Pickup Truck eine grosse Hilfe. Kennst du niemanden mit einem Truck, der evtl. helfen könnte? Ich habe unseren Umzug komplett mit meinem Truck gemacht und erst kürzlich einer befreundeten Familie damit geholfen, ihren Container auszuladen. Ein paar Mal hin- und herfahren und gut ist.
Wenn der Trucker mit dem Container nicht bis zum Haus fahren kann, wirst du vermutlich mit einem, für teures Geld gemieteten LKW auch nicht viel näher heran kommen.
@ hrr, oh scheint vielleicht die selbe Containertante zu sein
@ Hus
Ja will ich, da ich hier den Container auf dem Trailer nicht das ganze WE auf der Strasse stehen lassen darf (ist nur eine kleine private Sackgasse). Der Container haette abgekrant auf die Auffahrt gepasst. Der gemietet LKW kann hier schon rein und raus , aber der Container auf den Trailer halt nicht stehen bleiben.
Fuer die normalen Umzugskisten geht das mit einem Truck sicherlich, aber bei einer Hebebuehne und anderen Dingen wird das schon schwieriger. Daher der LKW zum hin und herfahren zwischen Container und Haus.
hatte ich zuerst auch gedacht und bei denen geschaut. Habe auch schon hin und wieder mal welche von denen gesehen, aber hier in Calgary scheinen sie diese Art (mit fahrbarer Rampe - lift gates ) nicht zu haben.
Rampen kann die Spedition so kurzfristig auch nicht besorgen. Bleibt uns nur die Moeglichkeit ueber die Heckrampe auszuladen.
Ueber einen normalen Pick up ausladen ist der Hoehenunterschied mir zu gross. Da wir das wohl mehr oder minder alleine machen muessen. Plaene fuer WE macht man ja auch nicht erst Do abend .
wir haben amstaff beim ausladen geholfen, da er einen alten traktor als letztes im container hatte, hat er sich den container auf einem kipptrailer bringen lassen, der faehrt hinten ganz dicht zum boden so dass du das auto locker rausfahren kannst, der container (randvoll) war mit 8 Leuten so innerhalb kuerzester zeit entladen weil man einfach reinlaufen kann. nur je mehr man auslaedt, desto laenger wird auch der weg im container...
leider hatte der fahrer des trailers die wichtigen papiere fuer die minimale ueberbreite nicht dabei und wurde prompt von der polizei angehalten. deshalb hat sich das entladen dann mal locker um 6 stunden verschoben. aber wie gesagt, es ging ratz fatz
@Sanne, warum willst Du den Container überhaupt übers Wochenende entladen (im Sinne von den container 3 Tage stehen lassen)? Mein 20' Container war innerhalb 40 Minuten ausgeräumt.