Hallo ich bin der Jan Phillip, aber alle nennen mich einfach Janni! Ich studiere momentan in Frankfurt und habe mir als großes Ziel für die nächsten Sommersemesterferien ausgesucht einmal einen Urlaub nach Kanada zu machen. Ich denke es wird Recht klassisch nach Vancouver gehen. Allerdings habe ich mich auch aus dem Grund hier angemeldet, nämlich um neue Tipps und Reiseorte in Kanada kennen zu lernen und aus der Hoffnung vielleicht ein wenig meinen Urlaub zu planen! Ich freu mich auf euch! Janni
@Janni: Was bitte studierst Du? Oder: Was haette ich - fuer mehr Freizeit - studieren sollen? OK, "Semesterferien" abzueglich Seminare, Klausuren und Pruefungen hatte bei mir meistens zwei Wochen 'Freizeit' erlaubt - etwa Ende September / Anfang Oktober. In dieser Zeit bevorzuge ich die Tour von Calgary nach Vancouver. Insbesondere Vancouver ist eher von Ost nach West zu empfehlen.
Also um mehr Freizeit zu haben hättest du Geschichte und Politik studieren sollten Hab keine Klausuren in den Semesterferien und muss meist nur wenig vorbereiten! Da komm ich gut und gerne auf einen Monat in dem ich garnichts tun muss!