Hallo! Ich fliege im Mai von Frankfurt über Toronto nach Winnipeg - jeweils mit Air Canada. Habe nun einiges gelesen über den Flughafen in Toronto. Einreiseformalitäten in Toronto (Koffer in Empfang nehmen und wieder auf's Band legen) sind mir auch klar. ABER: Hat jemand von Euch in der letzten Zeit ebenfalls Toronto Pearson International Airport zum Umsteigen benutzt? Die Meinungen zu Wartezeiten bei der Passkontrolle/Zoll gehen da heftig auseinander.. Ach so, ich habe "offiziell" eine Stunde und fünfzig Minuten Zeit zum Umsteigen; nach meinen letzten Erfahrungen an anderen Flughäfen in den USA habe ich mich schon nach einem späteren Flug erkundigt.... - Anschlussflug dort war weg! Vielleicht hat jemand Lust und Zeit, mir seine/ihre Erfahrung zu schildern und mich mit Tipps zu "versorgen" Danke und LG, Monika
Wenn ich an unsere Einwanderung zurueck denke, dann hatten wir 2 Stunden. Kein Problem. Wir hatten sogar unseren Hund dabei und noch Zeit zum Gassi gehen. Dann ging es nach Edmonton...... Du muestest es schaffen.... Geht es immer noch nach T?
"Wir schreiben das Jahr 2001 " Sternjahr meiner Einwanderung > Da bin ich 13 mal in einem Jahr nach Toronto geflogen mit Anschluss nach Ottawa davon 10 mal mit "nur Handgepaeck" jedesmal war mein Flieger um ca 17 Uhr da und der Anschluss um 19 Uhr , ich habe den Flug sage und schreibe 2 mal geschaft, das groesste delay war dank den Einreisebeamten die nicht kapiert haben das man ein "Date" ueber den grossen Teich hat, ein Motorrad in Kanada zugelassen als Tourist und das ID tickets (Angestellten Ticket fuer Airliner ) kein Datum und keine Flugnummer drinne haben. Nach 9/11 wurde das ganze dann noch schlimmer worauf ich mich entschloss meinen job in DE hinzuschmeissen und erst mal als Tourist hier zu wohnen.
wir hatten schon, in weiser Voraussicht, ein Zeitfenster von ca 4 Stunden und haben den Anschlussflug trotzdem verpasst der naechste Flieger war voll, somit mussten wir den uebernaechsten nehmen. Die Immigration ging fix, ca 30 Minuten aber beim Zoll hats lange gedauert. Eigentlich waeren wir gegen 6 in Winnipeg gewesen, so war es dann erst Mitternacht und wir konnten auch unsere Katzen nicht abholen, weil das Office schon zu war.
2009 war ich in De und da hatte ich 1.5 Stunden Zeit in Minneapolis, war ganz schoen knapp!!
LG Sabine
P.S wir sind von Amsterdam nach Toronto und dann nach Winnipeg geflogen.
Hallo und danke für Eure ehrlichen Antworten!!! Ganz grooooßes Kino - ich freue mich jetzt schon darauf, endlich mal das Buch, das ich immer schon lesen wollte, von Anfang bis Ende zu lesen - auf diversen Flughäfen wartend auf Anschlussflüge natürlich.... Ich komme als Touristin, habe aber derzeit ein Antrag auf Einwanderung bei der hiesigen Botschaft hier in Berlin zu laufen. Ich habe 14 Tage später einen Rückflug nach Deutschland und hier in Berlin einen Arbeitgeber, der mich Ende Mai auch gerne wieder an meinem Schreibtisch sehen möchte.... habe hierzu einiges im Forum gelesen, von wegen Einreise als Tourist mit gleichzeitig laufendem Antrag - bei einigen gab's da wohl Rückfragen durch Beamte am Flughafen, was ich allerdings auch nachvollziehen kann. Sollte es mir gelingen, am Flughafen Hotspots mit WLAN "zu erwischen", werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, Euch alle im Forum auf dem Laufenden zu halten... nach meinen Erfahrungen in Minneapolis letztes Jahr laufen hier im Büro schon Wetten, wo ich wie lange warten muss.... Ick nehm' det jetzt mit Humor.... alles andere macht sowieso keinen Sinn!!! Ich bin ja schon froh, wenn es mir überhaupt gelingt, von Frankfurt weg zu kommen - was dort in den letzten Tagen wegen des Streiks der Flughafenvorfeldmitarbeiter (was für'n Wort....) abging...... ui, ui, ui - vielleicht werden alle Flüge demnächst gestrichen und ich werde mit einem der Schrottschiffe, die entweder gerade vor Italien auf'm Felsen liegen oder abgefackelt auf den Seychellen rumgammeln, nach Canada verschifft.... wer weiß..... Euch eine schöne Restwoche, Monika
Zitat von monica64 Ich bin ja schon froh, wenn es mir überhaupt gelingt, von Frankfurt weg zu kommen - was dort in den letzten Tagen wegen des Streiks der Flughafenvorfeldmitarbeiter (was für'n Wort....) abging...... ui, ui, ui -
moin moin,
das mit FFM hat sich ja wohl bis 2017 .. oder wars 2014 erledigt nada streik sagt das gericht weil illegal,
wenn die Gewerkschaft nun nicht aufpasst bekommt sie noch die Rechnung von der FRAPort.