Hallo zusammen, da wir auch neu in der Community sind wollten wir uns vorstellen und gleichzeitig auch einen Rat einholen bzw eine Frage beantwortet haben. Wir (ich 37) meine Frau (37) und unsere Tochter (4) haben lange genug mit dem gedanken gespielt nach Kanada zu gehen und uns weitgehend informiert im Internet oder auf Messen (Dortmund 2010).Ab September 2011 wurden die recherchen umgesetzt und intensiv Bewerbungen geschrieben und Provinzen sondiert. Da ich nun im April für 1 Woche nach MB fliege um mich mit einem potenziellen Arbeitgeber treffen möchte ( JobOffer liegt vor ) und ebenfalls ein Interview mit einem Immigration Officer nach meinem Exploratory visit habe. ( da ich die Möglichkeit habe mich übers MPNP zu bewerben ). Die eigentliche Frage ist nun ob mir jemand die laufenden Kosten im Monat nennen könnte bzw wieviel man im Monat braucht um in MB leben zu können. Mein Anfangsgehalt würde ca 3500-3600 $ im Monat betragen. Die erste Zeit wäre ich Alleinverdiener und es betrifft den südlichen Bereich von Manitoba. Die Infos über MB und deren Kosten die ich in diesem Forum finden konnte endeten leider im Jahr 2008.
Über Antworten oder Anregeungen auch Kritik würde ich mich freuen. Viele Grüße aus dem Rheinland
WILLKOMMEN hier im KF ! So - nach MB soll es gehen? Irgendwo muss man ja einen Anfang machen. Wir haben hier ja viele Einwanderer, die sich ein neues ZUHAUSE in MB ausgesucht haben. Die werden Euch sicher noch viele Ratschlaege geben koennen.