Der Sommer steht bald vor der Tür und ich habe beschlossen, dass ich mein gutes Rennrad aus Berlin irgendwie nach Canada (Montreal) bekommen muss. Letzten Sommer habe ich mir ein billiges Fahrrad hier gekauft, aber leider konnte ich mit diesem keine langen Strecken fahren. Diesen Sommer würde ich gerne ausschließlich mein Rennrad aus Deutschland benutzen, also keine Metro, kein nichts.
Die einfachste Variante wäre, es mit mir im Flugzeug mitzunehmen ... leider ist mein nächster Deutschland Urlaub erst im End-Sommer geplant. Meine Schwester und eine Freundin besuchen mich hier auch im Sommer, aber ich bräuchte mein Fahrrad schon vorher.
Daher meine Frage: Wandert jemand demnächst aus und hat noch Platz im Container für mein liegbewonnenes Rennrad? Oder fliegt zufällig jemand im Frühling (April, Mai etc.) von Deutschland nach Montréal und könnte mein Rennrad mitnehmen? Selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung!
Oder hat jemand andere Tipps wie ich mein Fahrrad einfach über den großen Teich bekomme?
Zitat von FlyingMooseEinfachste Weg: Rad in D verkaufen , das Geld zum Kauf eines neuen in Kanada/USA nutzen.....
TheFlyingMoose
Nein ... mein Fahrrad ist für mich wie für manche ein Auto / Baby . Ich habe SEHR viel Geld für mein Fahrrad bezahlt und es ist einfach perfekt für mich. Ich habe hier schon andere Fahrräder ausprobiert, aber keines kam auch nur im geringsten an meins ran.
Ich denke, ich werde es mal über die DHL probieren. Da es ein Rennrad ist, ist es nicht sehr schwer, halt bloß groß und unhandlich.
Zitat von FlyingMooseEinfachste Weg: Rad in D verkaufen , das Geld zum Kauf eines neuen in Kanada/USA nutzen.....
TheFlyingMoose
Nein ... mein Fahrrad ist für mich wie für manche ein Auto / Baby . Ich habe SEHR viel Geld für mein Fahrrad bezahlt und es ist einfach perfekt für mich. Ich habe hier schon andere Fahrräder ausprobiert, aber keines kam auch nur im geringsten an meins ran.
Ich denke, ich werde es mal über die DHL probieren. Da es ein Rennrad ist, ist es nicht sehr schwer, halt bloß groß und unhandlich.
Trotzdem Danke!
Na wenn es Dein Baby ist dann solltest Du die kosten nicht scheuen es rueber zu holen. Check Speditionen mit Stueckgutversand dann dauert es vielleicht 8 Wochen aber fuer geschaetzte 200 Euro muesste es funktionieren. Kannst auch bei Lufthansa am Frachtschalter fragen.http://lufthansa-cargo.com/de_de/