wir wollen Anfang September für 3 Wochen nach Kanada fliegen. (Wir = junges Paar 24j m / 22j w)
Gelandet wird in Toronto.
Von nun an, haben wir 3 Wochen Zeit, die Osthälfte zu erkunden.
Ein paar Angebote für Mietwagen habe ich mir auch schon rausgesucht. Mir ist bekannt, dass ich eine Gebühr von 25CAD/Tag zusätzlich bezahlen muss
Würde mich freuen, wenn jemand Anregungen hätte für besondere Orte, Bars, Hotels, Sehenswürdigkeiten
In Toronto würde ich mir gerne den Tower angucken... Niagara Falls sollten natürlich auch auf dem Programm stehen - Kingston -1000 Inseln - Ottawa - Montreal (Notre Dame?) - Quebec - Jasper NP -Royal Ontario Museum
Wie verhält es sich mit dem Zelten in Nationalparks? Habe irgendwo gelesen, dass es gegen eine Gebühr erlaubt ist?? Wäre dann zu überlegen, ob wir uns in Canada ein geignetes Zelt kaufen und für die 3 Wochen einfach mitnehmen
Für ein paar Anregungen oder Erfahrungen wäre ich wirklich dankbar.
Zitat von henny1210Auch vom Preis her, kann ich mir vorstellen, dass WoMo günstiger wäre als Mietwagen oder??
Ich habe das auch vor Jahren mal durchgerechnet - nur so aus Neugier - WoMo kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage weil ich diese Art des Reisens einfach nicht mag. Egal für wie viele Personen, ich kam mit Mietwagen und Motel immer günstiger weg, aber vielleicht haben sich die Verhältnisse inzwischen geändert. Wie du selbst sagst: Manche schwören aufs Wohnmobil, und mich kannst du damit jagen. Je nach persönlichem Geschmack würde ich das nicht vom Preis abhängig machen.
ich habe das für Kanada und USA schonmehrmals durchgerechnet: Mietwagen und Motel/Hotel ist für 2 immer deutlich günstiger- davon abgesehen sind wir nicht so die WoMo Fans- ich mochte auch in jungen Jahren nie zelten und hasse Campingplätze....
Anschauen im Osten: uns gefiel der Algonquin NP sehr gut, kann man laufen und auch besonders schön paddeln usw.Außerdem fanden wir Niagara-on-the-Lake nett, wenn auch touristisch.Aber die Fahrt von den Fällen dort hin war auch schön.Von den Städten her waren wir nur in Toronto und Quebec, wir wollten noch weiter in den Westen am Strom entlang und dann bis nach Nova Scotia. Ein paar km westlich von Quebec fanden wir den Montmorency Wasserfall noch sehr schön. Gruß kröti