Ich komme aus dem Raum München, bin Schreinermeister und möchte nun für etwa ein Jahr nach Kanada. Habe die Meisterprüfung vor ca 2 1/2 Jahren gemacht und bin vorrangig als Möbelschreiner Tätig.
Ab etwa Juni soll es losgehen. Das Working Holiday Visum hab ich schon und nun fehlt noch ein Arbeitsplatz in einen der Südlichen Provinzen Kanadas.
Vielleicht hat jemand Interesse an einen tüchtigen Schreinersmann oder kennt jemanden der einen Gebrauchen könnte. Ich wäre auf jeden Fall für jede Unterstützung dankbar!
willkommen hier. Sag mal, hast Du zufaellig CAD Erfahrung? Dann wuesste ich ggfs was. Mit dem working holiday, wie lange darfst Du damit in Kanada bleiben/arbeiten?
Bedenke bitte, dass der deutsche Meistertitel leider nicht allzu viel hier wert ist.
OK, nachdem ich erstmal ne echte Schneewehe aus der Einfahrt schaufeln durfte, Heute, im Sueden einer der suedlichen Provinzen... geht's denn jetzt hier mal weiter mit dem Holz.
Ich denke allerdings, dass es keinen Sinn hat schon von De aus Bewerbungen los zu schicken. Normalerweise schaut man hier persoenlich rein, kloent ein wenig und laesst sein resume da. Danach wirst Du entweder ziemlich umgehend zu einem Interview eingeladen oder Du hoerst nie wieder was von dem Laden.
Ein gut gestaltetes resume, entprechend kanadischer Vorschriften ist von Vorteil. Photos, Photos, Photos! Von bisherigen Arbeiten, von Dir benutzten/bedienten Maschinen - nicht von Dir... Sind selbsterklaerend, machen neugierig, sind der Bringer. Es muss kein gebundener Hochglanz-Prospekt fuer xundneunzig $ sein. Sauber ausdrucken reicht... aber auch sowas laesst sich auf Reisen nur schwierig mal eben basteln. Solltest Du also schon als pdf file, Seitenformat "Letter" 8.5" x 11" (Canada is metric ), dabei haben.
Gruesse mattes
Edit: Und schon wieder mit den inches verkaspert...
hallo mein name ist hans ich bin in muenchen aufgewachsen und 1984 nach kanada ausgewandert. habe hier eine kleine schreinerei in der wir vom stuhl zur kueche alles machen. ich bin ca 15 minuten suedlich von calgary alberta in einer kleinen stadt die okotoks heisst. meine tel# ist 403.630-0987. mein skype name ist dreiwoofies. ruf mich an, wir sind acht stunden hinter euch. gruss hans