Hallo, habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden... und das Buch von Maxim hab' ich leider auch noch nich
Das man einen Nachweis z. B. von IELTS über englische Sprachkenntnisse benötigt ist klar - doch muss man auch französische Kenntnisse oder weitere Fremdsprachenkenntnisse mit einer Prüfung oder ähnlichem belegen?
In meinem Fall wäre das Französisch (ganz minimale Grundkenntnisse - reicht für den Urlaub...) würde ja immerhin ein paar Pünktchen bringen... habe mich mit dieser Sprache in ein paar VHS-Kursen "gequält"
für ein "paar pünktchen" als 2nd language musst du schon ganz gut was drauf haben sprachlich. ich vermute, dass du da eher einen fortgeschrittenen kurs absolvieren müsstest.
wenn du wirklich zuwenig punkte hast und es dir ernst ist, solltest du durchaus in erwägung ziehen, für einige wochen/monate einen intensiv kurs in einem franz. sprachigen land zu absolvieren. alternativ berlitz (oder ähnlich) in form eines täglichen intensivkurses. vergiss nicht, dass du dich auch auf die eigenheiten des test selbst vorbereiten musst (z.b. innerhalb einer bestimmten zeit eine anzahl von fragen zu beantworten). VHS ist ok für urlaub, aber das geforderte sprachniveau der tests ist recht hoch...
ja, das Niveau des Tests werde ich mit meinen paar Krümelchen nicht schaffen. Die Punkte an sich sind nicht so das Problem - dachte nur ein paar extra könnten nicht schaden...
...aber den Stress werde ich mir nicht anttun... wäre ja auch zu schön gewesen...
Zitat von harzmountainsja, das Niveau des Tests werde ich mit meinen paar Krümelchen nicht schaffen. Die Punkte an sich sind nicht so das Problem - dachte nur ein paar extra könnten nicht schaden...
...aber den Stress werde ich mir nicht anttun... wäre ja auch zu schön gewesen...
sehe ich auch so, irgendwann hat alles seine Grenzen.