"[...] The 2012 Demand Threshold has been set at $6,141.00CAD per year, and is effective as of December 1, 2011. As the definition of excessive demand describes costs incurred over a period of five consecutive years, the annual figure is normally multiplied by five and then compared to the expected medical costs of the foreign national during that period. This results in a legislated 2012 Demand Threshold of $30,705.00CAD ($6,141.00CAD x 5) over five years."
Verstehe ich das richtig, dass wenn mein Mann die PR beantragt und unsere Tochter und mich mit einträgt, ich als Ehefrau (und unsere Tochter) von dieser neuen Bemessungsgrundlage ausgeschlossen werden? Also, dass die Prüfung, ob ich über diesem Betrag liege, wegfällt?
Jetzt habe ich gerade doch ziemliche Panik , denn seitdem wir hier sind, wurde meine Gallenblase entfernt, wobei der Dünndarm rupturiert wurde usw., sodass allein dadurch schon hohe Kosten entstanden sind. Außerdem soll ich recht bald am Rücken operiert werden, weswegen ich in den letzten 3 Jahren hier regelmäßig in Behandlung bin. Wir wollen nämlich nächsten Monat endlich unsere PR über die Canadian Experience Class beantragen und nun mache ich mir doch Sorgen und müsste evtl. überlegen, ob die OP am Rücken noch bis danach warten kann...
Hm, gute Frage... ich überlege und überlege... mich irritiert das Wörtchen "Class" dabei, denn euer "Gesamt"-Antrag wird vermutlich nicht "Family Class" sein, oder? Andererseits "sponsert" Dich Dein Mann als Antragsteller automatisch. Keine Ahnung.
Ich hatte das eher als dauerhafte, "chronische" Kosten fürs Gesundheitssystem aufgefaßt.