ich plane mit meinen Eltern für 4 Wochen vom 21.8.2012 bis zum 19.11.2012 zu fliegen. Da es ein Geschenk zum 60sten meines Vater ist, bin ich somit auch für die komplette Planung verantwortlich;)
Nun zu der Frage. Grundlegend wollten wir ein Wohnmobil (20-22ft) mieten und mit diesem dann so 10-14 Tage über die Rockies nach Calgary fahren. Da nun aber August die Hauptreisezeit ist, finde ich für den Zeitraum nur Angebote (Reisebüro & internet) im Rahmen von 2700 Euro für ein 25ft RV. Sollten wir also besser vl doch nur einen Mietwagen mieten und dann in Lodges übernachten? Sind die zu der Zeit einfach verfügbar oder muss man sie schon Monate vorher buchen?
Was würde sich eurer Meinung nach besser eignen bezüglich des Preises (Eltern sind 60 & 64, aber locker drauf;)? Kommt man mit einem 25ft RV gut zu den Sehenswürdigkeiten?
Natürlich kann man einen Mietwagen mieten und in Lodges übernachten, bedenke aber das in der Hauptreisezeit die Preise auch für Lodges recht hoch sind, man kann natürlich auch in B&B übernachten - günstigere Variante. Zumeist findet man auch ohne Reservierung ein Zimmer, denn mit Reservierungen ist man recht gebunden und unflexibel!
Bei welchen Wohnmobilverleihern hast du es versucht?.
Wir waren 12 Tage letzten Juni mit meinen Schwiegerelter unterwegs (4 Pers) in einem 25ft Wohnmobil, zu dritt würde auch ein 22ft gehen oder ein SVC (Super Van Conversion).
Hast du auch nach Run Of a Fleet Angeboten geschaut?
Kenne eure Pläne nicht, aber ihr könntet doch auch die letzen 10-14 Tage mit dem WoMo unterwegs sein?
2010 haben wir für 13 Tage ROF (Run Of a Fleet) 1480 CAD gezahlt, waren damals ca, 1100 Euro!
also für mich ist die Reise im WM die einzige Art wie man Canada besuchen sollte, einfach ursprünglich, abends schön am Lagerfeuer ein Steak bruzzeln im Naturpark....da Ihr zu dritt seid braucht Ihr mind. einen 22er ansonsten ist es einfach zu klein, die Variante mit dem Mietwagen geht natürlich auch, aber hier würde ich vor buchen, zum einen ist die angegebene Reisezeit sehr beliebt, zum anderen fällt der Stress weg mit dem Unterkunft suchen und dann ist es auch oft so, dass die Veranstalter bessere Konditionen haben als man dann vor Ort bekommt.
Zitat von Sabine69also für mich ist die Reise im WM die einzige Art wie man Canada besuchen sollte
Tja, wie die Geschmäcker sich ändern.... selbst geschenkt hätte ich Zweifel ob ich in ein WoMo zu bekommen wäre. Schwer, da einen Ratschlag zu geben: Love it or hate it
Zitatzum anderen fällt der Stress weg mit dem Unterkunft suchen
Einerseits. Andererseits hat man den Stress dass man zur gebuchten Unterkunft kommen will auch wenn man eigentlich gerne woanders bleiben möchte. Welcher Stress größer ist.... keine Ahnung.
Hallo, schoenes Geschenk. In B&Bs, guten Motels, Cabins etc. muestest Du etwas im Durchschnitt fuer 100-120 Dollar/Nacht bekommen,ausser in Jasper und Banff/Park: http://www.bbcanada.ca http://www.hellobc.ca Allerdings kommt noch die Miete fuer einen Wagen dazu (billigermietwagen.de mit abfragen). Viele B&B haben keine 3 Betten im Zimmer, immer nachfragen, ob ein 3. Schlafplatz moeglich ist.
Nur am langen Wochenende war im letzten Jahr alles ausgebucht. Ein Tip noch, vom Highway abbiegen und in Skitesorts fahren, dort gibt es im Sommer meist Sonderangebote: Wir haben das schon in Silverstar (Vernon) und Sun Peaks (Sun Peaks Lodge) Kamloops getan.
Hallo, also ich würde das Womo empfehlen, die Preise zur Hauptzeit in den Parks sind heftig. Wir haben mal im August in Jasper in einem beseren Motel 260 Can$ bezahlt- für eine Nacht im Queenbed!!! B&B zur gleichen Zeit in einem sehr alten Haus ohne Frühstück und alles sehr rustikal waren 80Can$. Wir haben diesmal einen Pickup mit Wohnwagen gemietet. Kannst auch auf billigercamper oder damperbörse schauen um zu vergleichen aber mit billigen Preisen bist du sehr spät dran. Wenn Du mehr über meine Buchung wissen willst gerne per PM. Grüße Indiana
25ft RV ist OK. damit seit Ihr flexibel und kommt fast überall hin. Die haben ja Betten unten und oben in der Schafkabine. So könnt Ihr die älteren auch unten schlafen lassen.