Hallo, hab mal eine "Küchenfrage". Ich habe eben nach den Mehlsorten hier geschaut und schonmal rausgefunden das das" unbleached Flour" unserem deutschen "550" Mehl etwa entspricht. Ich suche allerdings ein Mehl hier was unserem "Roggenmehl 1150" entspricht? ich möchte gern ein stinknormales Brot backen wie in Deutschland,ohne Sauerteig. Und kann mir einer verraten was ungefähr das "Whole Wheat Flour" ist? Schönen Gruss und ich hoffe das hier Küchenexperten unterwegs sind die mir evtl. helfen können.
schöne Grüsse
das mehl was man für ein normales brot braucht muss es ja hier geben, denn sonst könnten die deutschen bäckereien ja nicht auch das brot backen. ich glaub kaum das sie sich das mehl einfliegen lassen.
mein brot ist fertig, juhuuuuu. und ich habe es gerade probiert, noch warm.es ist knusprig aussen und schmeckt soooooo lecker, wie in deutschland. hab einfach "frei schnauze" verschiedene mehlsorten genommen und es hat geklappt. yeah, von nun an gibts jeden tag frisch gebackenes brot was nicht so latschig ist. ich bin so stolz auf mich. gott sei dank hab ich mir gemerkt was ich von jedem mehl wieviel genommen habe und hefe usw. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie es hier lecker duftet nach deutschem brooooooot. *freufreu*
gute idee, wäre eine verdienstmöglichkeit. und da ich auch den käsekuchen wie in deutschland hinbekomme(OHNE QUARK-ich habe auch "freischnauze" experimentiert damals) könnte ich glatt eine bäckerei aufmachen,oder?
@ Chicken ich kann Dir ein Rezept geben, wie Du Deinen Quark selber machst. Ist dann viel leckerer als Kaesekuchen aus mit Sourcream verlaengertem Creamcheese. Oder wie machst Du Deinen deutschen Kaesekuchen.
ist das nicht umständlich mit dem quark selber machen?ich meine ich hätte schonmal irgendwo gelesen wie das geht. und wie lang dauert das bis der fertig ist? ich bräuchte so 1 Kg Quark. Kannst mir das ja gern per PN schicken?
genau,ich mache meinen "quark" aus creamcheese mit sourcream gestreckt. ich nehme sourcream auch als schmandersatz,wenn ich schmandsalat mache.
hallo catra. ganz normal im backofen. ich forme einen richtigen Laib hatte in deutschland einen backautomaten, aber mir hat die form da nicht gefallen. hatte überlegt ob ich mir hier wieder einen automaten kaufe, habs aber gelassen,ich mag halt die gute alte handarbeit doch. schöne grüsse.
Gratulation! Muss ich mir gut merken - für unsere irgendwann einmal Auswanderung
Die Brotbäcker (wir hatten jetzt insgesamt 3) sind alle hinüber. Langweilig war immer die gleiche Form und der Oberhammer diese blöden Löcher vom Knethaken. Zum Schluß habe ich den Knethaken nach dem letzten Rühren rausgefischt... Nachdem unser letzter Brotbäcker zu Qualmen anfing backen wir nach guter alter Handarbeit. Und das duftet sooo guuuut.
na du bist tüchtig! ich wüsste nict wann ich das auch noch zusammenbringen könnte brot zu backen,... da bin ich echt froh das wir enen österreichischen bäcker um die ecke haben der nicht nur uuur gut ist sondern auch günstig!!!! hmmm und die salzstangerl die der hat *hmmm*