ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen und bin dabei auf die Insassenversicherung gestoßen. Ist es Pflicht diese abzuschließen oder kann man diese ablehnen bzw. darauf verzichten? Wir mieten das Auto zwar für 14 Tage, fahren aber nur vom Flughafen bis zum Haus und wieder zurück und eventuell mal zum Einkaufen oder so. Und gibt es irgendwelche Erfahrungen und Tips mit driveFTI und National Car Rental bzw. worauf ist bei der Anmietung besonders zu achten?
Danke Euch schonmal für Eure sachdienlichen Hinweise....
@Bianca. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Drive FTi hat recht gute Preise , bis 31.03. auch noch Frühbucherrabatte zum mitnehmen. Die Insassenversicherung ist Quatsch , kann man getrost weglassen. Für Kanada reichen die bei Drive FTI angebotenen Versicherungen voll aus. Zusätzliche Optionen vor Ort wie Road Safe etc. sind nur für ganz sicherheitsbedürftige..... Ansonsten auf die Anmiet und Rückgabezeiten achten, dort gibt im Nachgang den meisten Ärger. Und in D schon die Option mit Zusatzfahrer und 1.Tankfüllung wählen. Rechnet sich auf jeden Fall bei mehr als 700 km.
Danke Dir für die Info. Zusatzfahrer brauchen wir nicht, da einer von uns dort ein Haus mit fahrbaren Schlachtschiff besitzt. Bei der Abhol-/Rückgabezeit bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Reichen bei Ankunft 1 h zum Auschecken bzw. bei der Rückgabe 2 h vor Abflug? Ich bin schon lange nicht mehr mit dem Flieger unterwegs gewesen....