wir fliegen im Mai in die Flitterwochen nach Kanada und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht:
06. - 08. Mai: Anreise, Verwandte in St. Catherines besuchen (inkl. Niagara Fälle) (112 km, 2 Std. öffentl. Verkehrsmittel) nach -> 08. - 12. Mai: Toronto (Sightseeing, Islands...) (306 km, 4 Std. Fahrt Mietwagen) nach -> 12. - 14. Mai: Algonquin Park (Wandern) (256 km, 4 Std. Fahrt Mietwagen) nach -> 14. - 16. Mai: Ottawa (Natur, Stadt) (200 km, 2,5 Std. Fahrt Mietwagen) nach -> 16. - 18. Mai: Montreal (Stadt) (545 km, 6 Std. Fahrt Mietwagen) nach -> 18. - 19. Mai: Toronto, Abflug.
Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Route gemacht? Macht das Sinn? Übersehen wir was Wichtiges? Muss man sich für den Mai für Algonquin Park auch schon mit Mückenschutz eindecken?
ZitatHat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Route gemacht? Macht das Sinn? Übersehen wir was Wichtiges? Muss man sich für den Mai für Algonquin Park auch schon mit Mückenschutz eindecken?
Reiseroute ist klasse , nun ja wir haben ja letzte Woche schon +27 grad gehabt und natuerlich waren die Moskitos auch gleich da ! Aber keine Panik , wenn Ihr abends draussen seit sprueht Euch ein und gut ist es.
Im Algonquin wuerde ich sogar ein Kanu mieten die Zeit habt ihr ja und kombiniert wandern und Kanu fahren. In Ottawa macht ne Zugfahrt rauf nach Wakefield
Montreal lohnt sich meines erachtens nur die Altstadt , der rest ist hasessliches "Industriegebiet" , da stopt lieber auf dem Rueckweg entlang der Thousand Islands , http://www.visit1000islands.com/visitorinfo/
Zitat von 0815In Ottawa macht ne Zugfahrt rauf nach Wakefield
Schade, der Zug hätte mich auch interessiert und ich wollte nach Fahrplänen und Preisen suchen, aber: "The popular tourist train ceased operations in 2011 after torrential rains in the Ottawa-Gatineau region damaged the tracks in June. ... The group said the earliest the train would resume is 2013."
Den Vorschlag von 0815 kann ich nur bekräftigen und dazu folgendes ergänzen: IMHO lohnen sich auch Stops im Upper Canada Village und Kingston. Beides nahe den 1000 Islands. Und vergesst nicht die Weine dort zu probieren
Da es jetzt schon sehr warm ist, würde ich mit Unmengen an Mücken und Black Flies rechnen. Kauft die Schutzmittel am besten erst in Kanada.