Hallo zusammen, wir planen am 3.07.-10.07.2012 eine Camper-Tour (Truck Camper, 25ft.) ab / bis Cookstown / Toronto. Vorher waren wir dann schon ein paar Tage in Toronto.
Die grobe Planung steht nun: 3.07. - Cookstown - Barrie - Wasaga Beach - Unterkunft in der Nähe der Bruce Peninsula --> Habt ihr Campground - Empfehlungen? 4.07. - Bruce Peninsula NP / Tobermory 5.07. - Überfahrt nach Manitoulin Island 6.07. - mittags Abfahrt zum Algonquin NP über Sudbury - Übernachtung irgendwo auf der Strecke zwischen Sudbury - Huntsville - Habt ihr Empfehlungen? 7.07.+08.07. - Algonguin NP 9.07.- Abfahrt nach Cookstown, evtl. über Midland oder Penetang --> hier fehlt uns noch die richtige Idee --> habt ihr eine? Abgabe des Campers am 10.07.
Was meint ihr??? Habt ihr evtl. Alternativvorschläge? Was kann man alles im Algonquin NP machen ausser die Natur bewundern und Kanufahren? Sollte man in der Zeit Campgrounds vorab reservieren? Genauso auch die Fähre nach Manitoulin Island?! DANKE für Eure Hilfe!!!
ich habe ne aehnliche Tour gemacht, allerdings mit Uebernachtungen im Motel/Cottage. Zeitlich wird es euch das auf jeden Fall reichen. Ich habe die Tour Gravenhurst - Toronto mit der Faehre in 3 Tagen gemacht. Die Faehre hat ne Website , ich glaube da steht auch wann ne Reservierung zu empfehlen ist (http://www.chicheemaun.com/ontarioferries/english/index.html). Hat es einen besonderen Grund warum ihr ueber Cookstown/Barrie fahrt? Die Highway ist ziemlich langweilig, ich wuerde wenn ihr genuegend Zeit habt die Airport Road (RR18) von Toronto nehmen. Falls ihre gerne spazieren geht koennt ihr am Mono Cliff Provincial Park anhalten, ich fand den ganz nett. Mir wurde auch der Killarney Provincial Park empfohlen, mein Arbeitskollege war da 1-2 mal campen, ich selbst war noch nicht dort. Ich kenne mich mit campen nicht aus, aber 7.7/8.7 ist ein Wochende im Sommer, da kann im Algonquin Park schon mal mehr los sein, vielleicht lohnt es sich zu resevieren falls das moeglich ist.
Hallo Benjamin, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Wir dachten schon, das Forum sei unbewohnt ... Ja, wir müssen unsere Tour ab Cookstown planen, weil wir dort unseren Camper abholen und von dort aus die Reise startet. Lieber Gruß