ich bin neu im forum und plane wie viele hier, ein neues leben in canada zu starten. habe sehr gute freunde in quebec und fahre seit einigen jahren regelmäßig dorthin. mein plan ist, über die skilled worker category einzuwandern. darüber habe ich bereits viele informationen gesammelt und umfangreiche vorbereitungen getroffen.
seit einiger zeit habe ich dort einen freund, der mir gern helfen möchte. und deshalb hat er mir einen heiratsantrag gemacht. er glaubt, dass das die ganze sache für mich erheblich erleichtern würde. ich bin da nachdem was ich so im forum gelesen habe eher skeptisch. mein problem ist, dass er 2 kinder hat, für die er überwiegend sorgt. mit der mutter der kinder war er nie verheiratet, sie geht auch nicht arbeiten, sie kann also garnicht für die kinder sorgen.
meine frage ist, wenn ich meinen freund heirate, bin ich dann unterhaltspflichtig für seine kinder? und kann die mutter der kinder irgendwelche ansprüche erheben. sind die gesetze wie hier in deutschland? wo bekomme ich informationen darüber, was im fall einer heirat da auf mich zukommt.
vorab vielen dank für jeden hinweis und ratschlag!!! steph
also ich würde da sehr vorsichtig sein. Ich kenne die Gesetze auch nicht aber ich würde nie nur weil ich in irgend ein Land möchte heiraten. Wenn es liebe ist ok. Da würde ich eher den normalen weg vorziehen. Bitte nicht falsch verstehen, ist meine Meinung. Ich hoffe das du hier Antwort bekommst.
ja, das sehe ich auch so. ich brauche so oder so einen job und würde NIE nur deshalb heiraten. leider ist das für verliebte männer nur sehr schwer zu verstehen. deshalb suche ich auch nach infos, um ihm klarzumachen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und auch alles nicht so einfach ist.