ich bin Juli 2011 als Permanent Resident mit Familie nach Saskatchewan ausgewandert. Ich habe hier einen Job im knowledge management bei einer Wurstwarenfabrik. Der Job ist nicht so schlecht, aber ich wuerde gern etwas mehr Geld verdienen.
Eine Kollegin erzaehlt mir Wunderstories von Alberta. Dass man dort viel mehr Geld verdienen kann als in SK. Dass man z. B. im Strassenbau 8000 Dollar im Monat macht, und dass man als "Slow"-Schild-Halter 23 Dollar die Stunde macht, und so weiter. Wenn nur die Haelfte davon wahr ist, koennte ich mir vorstellen, mich nochmal zu veraendern und nach Alberta zu gehen.
Wer kennt sich aus? Wer erzaehlt mir die Wahrheit ueber Alberta?
...... dass man als "Slow"-Schild-Halter 23 Dollar die Stunde macht, und so weiter. Wenn nur die Haelfte davon wahr ist, koennte ich mir vorstellen, mich nochmal zu veraendern und nach Alberta zu gehen.
moin moin,
macht bestimmt spass bei -40C und dann noch windchill on top da rumzustehen oder im stroemenden regen.....
Zitat von AmstaffUnd warum ist dann die Kollegin noch nicht in Alberta?!
Was sie den "Halt mal das Schild bitte" Test nicht bestanden hat. Der besteht aus 3 Minuten Schild ein Fuss ueber den Kopf zu halten bei Windgeschwindigkeit von 65km/hr und -25 Grad wo STOP drauf steht ! NEIN das ist noch nich der ganze Test ! Danach das ganze mit SLOW wiederholen, dabei ne Kippe am Stueck rauchen ohne aus dem Mund zu nehmen und mit der anderen Hand winken. Das ist sicher ein Klasse job !