wir waren fuer eine Woche house hunting in ON. Kompliment: die haben einen richtig gemuetlichen airport in Ottawa mit Lederfsofas entlang der Glasfront der Eingagshalle. Mit Tee, cookies von Tim Hortons und wireless internet kann man sich da fast wie Zuhause fuehlen. Ottawa ist ueberhaupt eine gemuetliche Stadt nicht so hektisch wie Kelowna, geschweige denn Vancouver. Nur die Strassenschilder kommen mir im Vergleich zu BC winzig klein vor. Und ueberall Polizei - ist das immer so oder war das eine Ausnahme vom 18-20 Maerz?
Es war richtig fruehlingshaft, gruenes Gras und Krokusse statt Schnee und Eis. Sogar die meisten Seen waren schon eisfrei
Wir haben einen round trip von 1300 km gemacht Ottawa- Kemptville-Smith Falls-Perth-Brockville, Kingston-Picton-Belville-Tweed-Renfrew-Ottawa. War fast ueberall richtig schoen bis auf die Muecken und Zecken die jetzt schon stellenweise unterwegs sind, die haben uns ein bisschen zu denken gegeben: wie wird das erst im Sommer?
Ansonsten traumhaft vor allem am lake ON entlang: hueglig, Laubwaelder, stellenweise sogar ein paar Felsen und sehr viel Farmland. Am vorletzten Tag im Agricultural Museum in Ottawa haben wir sogar gelernt wie man Ahornbaeume anzapft und maple sugar gewinnt.
Die Haeuser mit acerage in der Naehe von Ottawa scheinen rasend schnell Kaeufer zu finden. Wir haben 2 ausgesucht, die schon verkauft waren als wir hinkamen. Ein schoenes acerage mit Haus war nur einen Tag auf dem Markt und jetzt heisst es bereits: conditionally sold pending completion of severance! Nur weiter weg von Ottawa geht es ruhiger zu. Leider scheint Feuchtigkeit in dieser Gegend ein grosses Problem zu sein. Ein basement war nass, ein anderes wurde ausgepumpt als wir es besichtigten dabei hat es nicht mal geregnet und viele Haeuser um $200 000 sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, brauchen aber doch sehr viel TLC.
Am besten hat uns Gananoque gefallen, ein winizges Touristennest am Lake Ontario (die haben sogar einen "No Frills" wo fast alles viel billiger ist als hier!) Picton und natuerlich Kingston, die fruehere kan. Hauptstadt. Wuerde sofort mit Kelowna tauschen wenn das so einfach waere.
Ueberraschend fanden wir, dass gar nicht soviel verkauft wird wie hier in BC wo an jedem 2. Haus ein for-sale-sign haengt! Die Leute lieben ihre Provinz und ihre Haeuser und bleiben nach Moeglichkeit wo sie sind, oder?
Fazint: ON wir kommen - vielleicht, mal sehen...schoen ist es jedenfalls!
LG Heidi
PS: gibt es in Ontario eigentlich keine ordentlichen milk jugs? Habe nur in Plastiktueten verpackte Milch gesehen!
Schöne Tour und das bei bestem Wetter. Vor einer Woche wurde der x-jährige Temperaturrekord in Ottawa gleich um 10 Grad auf neu 27 Grad erhöht. Heute morgen hatten wir Freezing Rain Warning.
Und dazu passend heute morgen im Globe and Mail:
Why life in Ontario will be miserable for years to come
Ok, dies im Nachgang zum gestrigen Budgetvorschlag der Provinzregierung, die innnerhalb weniger Jahre das Riesendefizit von 16? Mia. Dollar beseitigen will. Die Leiden der Have-not-Provinz Ontario.
Aber dann hat kürzlich Moneysense die alljährliche Liste der lebenswertesten Orte in Kanada publiziert: die drei ersten Plätze gehen nach Ontario (Ottawa, Kingston, Burlington).
wir waren fuer eine Woche house hunting in ON. Kompliment: die haben einen richtig gemuetlichen airport in Ottawa mit Lederfsofas entlang der Glasfront der Eingagshalle. Mit Tee, cookies von Tim Hortons und wireless internet kann man sich da fast wie Zuhause fuehlen. Ottawa ist ueberhaupt eine gemuetliche Stadt nicht so hektisch wie Kelowna, geschweige denn Vancouver. Nur die Strassenschilder kommen mir im Vergleich zu BC winzig klein vor. Und ueberall Polizei - ist das immer so oder war das eine Ausnahme vom 18-20 Maerz?
Es war richtig fruehlingshaft, gruenes Gras und Krokusse statt Schnee und Eis. Sogar die meisten Seen waren schon eisfrei
Wir haben einen round trip von 1300 km gemacht Ottawa- Kemptville-Smith Falls-Perth-Brockville, Kingston-Picton-Belville-Tweed-Renfrew-Ottawa. War fast ueberall richtig schoen bis auf die Muecken und Zecken die jetzt schon stellenweise unterwegs sind, die haben uns ein bisschen zu denken gegeben: wie wird das erst im Sommer?
Ansonsten traumhaft vor allem am lake ON entlang: hueglig, Laubwaelder, stellenweise sogar ein paar Felsen und sehr viel Farmland. Am vorletzten Tag im Agricultural Museum in Ottawa haben wir sogar gelernt wie man Ahornbaeume anzapft und maple sugar gewinnt.
Die Haeuser mit acerage in der Naehe von Ottawa scheinen rasend schnell Kaeufer zu finden. Wir haben 2 ausgesucht, die schon verkauft waren als wir hinkamen. Ein schoenes acerage mit Haus war nur einen Tag auf dem Markt und jetzt heisst es bereits: conditionally sold pending completion of severance! Nur weiter weg von Ottawa geht es ruhiger zu. Leider scheint Feuchtigkeit in dieser Gegend ein grosses Problem zu sein. Ein basement war nass, ein anderes wurde ausgepumpt als wir es besichtigten dabei hat es nicht mal geregnet und viele Haeuser um $200 000 sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, brauchen aber doch sehr viel TLC.
Am besten hat uns Gananoque gefallen, ein winizges Touristennest am Lake Ontario (die haben sogar einen "No Frills" wo fast alles viel billiger ist als hier!) Picton und natuerlich Kingston, die fruehere kan. Hauptstadt. Wuerde sofort mit Kelowna tauschen wenn das so einfach waere.
Ueberraschend fanden wir, dass gar nicht soviel verkauft wird wie hier in BC wo an jedem 2. Haus ein for-sale-sign haengt! Die Leute lieben ihre Provinz und ihre Haeuser und bleiben nach Moeglichkeit wo sie sind, oder?
Fazint: ON wir kommen - vielleicht, mal sehen...schoen ist es jedenfalls!
LG Heidi
PS: gibt es in Ontario eigentlich keine ordentlichen milk jugs? Habe nur in Plastiktueten verpackte Milch gesehen!
Hmm kann nur sagen das es sich hier um unseren Regierungssitz handelt und das direkt oder indirekt jeder 2te job vom Government abhaengt (so die Faustregel). Daher auch mehr Polizei Praesenz (man denke nur an die ganzen Botschaften und Konsulate in der Stadt !) die verlangen alle ein sicheres Pflaster.
Hmm haettest mal was sagen sollen dann haette ich dir noch ein paar Ecken gezeigt bzw dich auf ein paar mehr sachen hingewiesen ! Picton ist einfach super aber am ADW ! Und keine arbeit aber wunderschoen ! Was Feuchte anbetrifft denke ich mal das in Eurer region einfach trockener ist oder ? WUerde ich aber nicht pauschalisieren. Die Plastic jugs kannste dann wieder kaufen wenn DU ueber die Grenze ZU oder NACH ALDI faehrst Finde die tueten OK sind etwas besser fuer die Umwelt als der Plastic Rest.
Danke fuer die netten Beitraege! Wenn man so durch die Gegend faehrt hat man ueberhaupt nicht den Eindruck dass es bergab gehen soll. Kann mir auch nicht vorstellen dass es mit Ottawa selbst und Umgebung viel schlechter werden soll. Burlington kenne ich noch nicht aber dass Kingston und Ottawa wunderschoene Stadte sind kann ich bestaetigen. Das naechste Mal sag' ich Dir dann vorher Bescheid, 0817, vielleicht kommt ja auch mal ein privates listing auf den Markt das online nicht zu finden ist.
LG Heidi
PS: Die hoehere Luftfeuchtigkeit stoert mich ueberhaupt nicht ganz im Gegenteil. Mit den Milchtueten habt Ihr natuerlich recht aber sie sind doch sehr umstaendlich wenn man im Auto unterwegs ist...Platsch!
Also da wo ich wohne ist Milch in Kühen. Und Milch ist von Natur aus für Kälber und nicht für Menschen !
on topic....
Ich habe tolle Häuser mit viel acre gesehen, gar nicht weit von Ottawa. Und günstig ! Ab $ 800.000 aufwärts gibt's schnuckelige Holzbuden auf ausreichend Land und bestimmt ohne feuchten Keller.
Also, wo ist das Problem ? Eine Mortage irgendwo zwischen 3.000 & 4.000 $ im Monat und schwuppdiwupp bist Du Hobbybauer on a quiet little Hobbyfarm with lots of privacy and all amenities in walking distance.
Zitat : "Die spinnen, die Römer !" ( namhafter, französischer Großsteinhändler )
take care
( was mir noch niemand erklären konnte : wozu gibt es Häuser mit 3 Schlafzimmern und 3.5 Schei..häusern ? Kriegen die alles Durchfall von der vielen Milchsauferei ??? )
Zitat von take care( was mir noch niemand erklären konnte : wozu gibt es Häuser mit 3 Schlafzimmern und 3.5 Schei..häusern ? Kriegen die alles Durchfall von der vielen Milchsauferei ??? )
Jedes Schlafzimmer mit en-suite Bad, dazu 0,5 als Gästeklo. Hat nichts mit Durchfall zu tun sondern mit einem (zumindest in meinen Augen) erstrebenswerten Ausstattungsniveau, sofern das Geld reicht. Ich hoffe, ich konnte dir eine nachvollziehbare Erklärung geben.
den Spruch mit der Milch die nur fuer die Kaelber gedacht ist, hoert man immer wieder z.B. von Leuten mit schlechten Zaehnen oder Osteoporose. Kenne 2 Leute die Milchprodukte ablehnen. Die eine muss staendig zum Zahnarzt, die andere hat eine verbogene Wirbelsaeule durch O. - schlimm.
Man koennte ja auch sagen: das Gras ist nur fuer Rehe, Karotten nur fuer Kaninchen, Fleisch nur fuer Loewen etc. etc. Und nicht vergessen die Bananen vom Speiseplan streichen damit man den lieben Aeffchen nichts wegnimmt!
LG Heidi
PS:Die Kaelbchen bekommen so oder so ihre Milch. Kuehe kommen mir hier gluecklicher vor als in Dtl. wo sie oft nur im Stall stehen.
schoen dass Euch Ontario so gut gefallen hat! Habt Ihr Euch schon mal entlang des Lake Huron umgesehen? Da gibt es auch sehr schoene Gegenden. Allerdings sollen entlang des Lake Huron grosse Windparks entstehen, zum Teil stehen sie schon. Uebrigens, die Milch kann man auch in 1 bzw. 2 l cartons kaufen oder man stellt die Plastik Milchtueten in die dafuer vorgesehenen Kunststoffcontainer. Wie ist die Milch denn in BC verpackt?
Lake Huron waere fuer uns zu weit gewesen, wir hatten leider nur eine Woche Zeit. Windparks sind mir immer noch lieber als Atomkraftwerke andererseits mag ich keinen Dauerwind.
Die Milch gibt es hier in Plastikcontainern und tetra packs. Milch in Tueten habe ich noch nie gesehen.
[quote="Heidi K.":23[album]2[/album]s6k]Hi take care,
den Spruch mit der Milch die nur fuer die Kaelber gedacht ist, hoert man immer wieder z.B. von Leuten mit schlechten Zaehnen oder Osteoporose. Kenne 2 Leute die Milchprodukte ablehnen. Die eine muss staendig zum Zahnarzt, die andere hat eine verbogene Wirbelsaeule durch O. - schlimm. [/quote:23[album]2[/album]s6k]