Also liegen kanada und deutschland gleich, - einkommensmaessig- der tabelle nach zu urteilen.
Now, for the first time, you can find out. A group of economists at the United Nations’ International Labour Organization (ILO) has published a rough figure of the world’s average wage. The ILO calculations, based on 2009 data from 72 countries worldwide, revealed the average wage earner makes $1,480 a month, which is less than $18,000 a year, according to BBC News."
Einkommen gleich mit Deutschland, ist das nun richtig oder nicht? Ich kann das leider nicht beurteilen.
Aber wenn es wirklich an dem ist, wie liegt das dann preismaessig mit Deutschland? Mieten, hauspreise, lebensmittel und so? Kann man da einen vergleich Deutschland/ Kanada ziehen? Kommt am ende unterm strich alles gleich raus?
Ich weis das benzin teurer ist in Deutschland Ausbildung wiederum billiger, Lebensmittel wie dairy/kaese, blumen, gartenbedarf auch wesentlich billiger in Deutschland. Also kommt Deutschland damit schonmal besser weg.
Bottom line …………………….. wo hat man am ende nun mehr geld uebrig?
ich glaube die Statistik sagt nicht, dass das Einkommen gleich ist, sondern dass du am Ende mit dem Durchschnittseinkommen fast die gleiche Kaufkraft hast, der Titel der Statistik sagt: "Average world wages in Purchasing Power Parity dollars"
Ich habe mal als Rechenbeispiel folgende Daten eingegeben: Canada: $2600 = 1985 Germany Euro 2000 (Wechselkurs ca. 1.3) = 2353 Germany Euro 1687 = 1985
Das wuerde bedeuten, dass wenn du in Deutschland das gleiche Bruttoeinkommen hast wie in Kanada, wirst du am Ende mehr Geld uebrig haben. Du musst in Canada $2600 verdienen um genauso weit mit deinem Geld zu kommen wie wenn du in Deutschland 1687 Euro brutto verdienst.
Diese Tabelle ist mit Vorsicht zu geniesen! Da Ist Griechenland zum Beispiel VOR Katar und ich denke nicht dass man auch in guten Zeiten in Griechenland mehr Kaufkraft hatte als in Katar! Zudem auch seltsam, dass die Republik Korea VOR Deutschland und Japan liegt! Tatsache ist, dass der normale Arbeiter in Südkorea WENIGER verdient als ein Japaner oder ein Deutscher! Die Schweiz, die auch ganz vorne sein müsste fehlt zudem komplett!
Aber vielleicht sehe ich das alles auch ganz falsch.....
Hier mal meine Philosophie : "unten rechts is wichtich" Ob auf der Lohnabrechnung eines Arbeitnehmers, ob auf der Einkommen-Berechnung eines Selbständigen, ob auf einer Steuerrückzahlung... ...unten rechts steht was man auf's Konto kriegt. Und nur davon kann ich meine Rechnungen bezahlen.
Wozu also diese umsäglichen Tabellen ? Statistiken die keinen Nutzen haben !
Fühlt Ihr Euch irgendwie besser wenn Ihr seht das ein Kanadier nach dieser Statistik besser dasteht als ein Vietnamese ? Ich kümmere mich lieber um mein Leben als mich mit sowas rumzuschlagen. Informationsmüll ist das.
Take care , wenn du nichts nuetzlicheres beitragen kannst, dann lass es doch bitte ganz sein! ----------------------------
Dibe0014 & Biber, danke!
Zitat von dibe0014
Das wuerde bedeuten, dass wenn du in Deutschland das gleiche Bruttoeinkommen hast wie in Kanada, wirst du am Ende mehr Geld uebrig haben. Du musst in Canada $2600 verdienen um genauso weit mit deinem Geld zu kommen wie wenn du in Deutschland 1687 Euro brutto verdienst.
Genau darauf kam es mir an!
Dieser “”Tinnef” geht darum, das vieleicht anhand dieser tabelle - und beitraege der mitglieder -, das evtl. zukuenftige auswanderer nach kanada sich ein genaueres bild von der eigentlichen kaufkraft des can. dollars im vergleich zu dem verdienst in Deutschland ein bild machen und sich auch dementsprechend vorbereiten koennen.
Immer wieder hoere ich die aussagen von migranten das sie dachten das man hier ja so viel geld verdienen koennte, sie am ende dann aber kaum ihre rechnungen bezahlen koennen .
Immer wieder hoere ich die aussagen von migranten das sie dachten das man hier ja so viel geld verdienen koennte, sie am ende dann aber kaum ihre rechnungen bezahlen koennen .
das uberrrascht mich jedesmal wenn ich das hoere,mit welchen vorstellungen einiege herkommen
lg angelika
es kommt doch auch immer darauf an wo man lebt in canada , mein mann und ich also 2 personenhaushalt haben ca 4500 im monat womit man hier in NB ser gut leben kann ich denke in alberta oder bc wuerde das schon wieder ganz anders aussehen
Diese Statistik hilft niemandem, auch wenn Du es gut gemeint hast. Wie Angelika schon schrieb, es kommt doch auch zu sehr auf die individuellen Umstände an. Wenn Du in GTA, Edmonton oder Vancouver leben willst brauchst Du ein ganz anderes Einkommen als wenn Du in New Brunswick oder Nova Scotia leben willst. Statistische Durchschnittswerte helfen da nicht.
Das ist doch in Deutschland das gleiche, jemand der in Düsseldorf lebt muss bedeutend mehr Einkommen erwirtschaften um den vergleichbaren Lebensstandard zu finanzieren als jemand in Schleswig Holstein auf dem Land.
Aussagekräftig wäre es wenn es für die einzelnen Regionen eine Art "Standard Warenkorb" gäbe. Inhalt : Mortage für 1000sqft, 1l Milch, 1 Brot, 1kg Fleisch, 60l Benzin and so on. Dinge des täglichen Bedarfs eben.
Du musst Dich hier also nicht angegriffen fühlen. Ich bezweifel halt den Sinn und die Aussagekraft so einer over-all Statistik bei der keiner von uns weiß wie sie überhaupt ermittelt wurde und welche Daten hier zu Grunde liegen. Ohne Hintergrundinformationen ist das ein Irrlicht.
Ich fuehle mich persoenlich ueberhaupt nicht angegriffen, aber dieser kommentar, der war voll daneben
Zitat von take care Fühlt Ihr Euch irgendwie besser wenn Ihr seht das ein Kanadier nach dieser Statistik besser dasteht als ein Vietnamese ? Ich kümmere mich lieber um mein Leben als mich mit sowas rumzuschlagen. Informationsmüll ist das.
Mit besser fuehlen hatte das rein garnichts zu tun, eher das gegenteil, nur mal richtig lesen!
Aber ueberlege mal, wo sind den momentan die meisten stellen welche angeboten werden? In Alberta! Oilsands und was damit zusammenhaengt, baugewerbe, um die leute zu hausen, und strassen/brueckenbau um die infrastruktur wieder herzustellen.
Zitat von take care
Wenn Du in GTA, Edmonton oder Vancouver leben willst brauchst Du ein ganz anderes Einkommen als wenn Du in New Brunswick oder Nova Scotia leben willst. Statistische Durchschnittswerte helfen da nicht.
Viele der newcomers, ganz besonders alleinstehende gehen nicht nach Sask, Manitoba, NB, oder NS. DIESE gehen gerade nach GTA, Alberta und BC. Und damit sind wir wieder dort angekommen wo wir angefangen haben. Die zuwachsrate von alberta ist phenomenal, und die provinz selber auf dem stand der 70ziger jahre.
Zitat von take care
Aussagekräftig wäre es wenn es für die einzelnen Regionen eine Art "Standard Warenkorb" gäbe. Inhalt : Mortage für 1000sqft, 1l Milch, 1 Brot, 1kg Fleisch, 60l Benzin and so on. Dinge des täglichen Bedarfs eben. take care
Dieses laesst sich kaum machen, weil die preise schneller steigen als wie sie uenberhaupt ausgedruckt werden koennen. -------------------------------------------------------------------------------------------
Und da wir gerade dabei sind, hier noch was:
Canadians should expect more federal job cuts than the 19,200 the government forecast in last week's budget. There are still 6,300 jobs to be cut from the strategic and operating reviews from 2007 to 2010, plus thousands and thousands of term employees who will not see their terms renewed.
Ich moechte wahrlich niemanden das einwandern versauen, im gegenteil, wenn ich jemanden hilfe bieten kann, dann mache ich das gerne.
Aber was sich hier zusammenbraut ist alles andere als schoen.
Und wer meint er haette nichts mit den oben genannten job verlusten zu tun, der sollte sich dann fragen wo diese menschen denn nun arbeit finden. Antwort: Ueberall, bei Timmies, Wal-Mart oder durch das Buddy System wird der "neue" gehen muessen, damit platz fuer den Kumpel/Bekannten gemacht wird.
Vieleicht doch dem einem oder anderem ein gedanke wert?
Wer sich dafuer interessiert was hier wirklich mit dem real estate ablaeuft, fuer denjenigen ist der taegliche turnerblog gewiss das lesen wert. Oder auch nur die taeglichen opening pics