Ich möchte 1 Jahr Kanada bereisen und suche eine Möglichkeit mit dem Notebook bzw. Smartphone an mobiles Internet zu bekommen. Hauptsächlich für e-mail und voip um mit Freunden in Kontakt zu bleiben! Das Netz sollte möglichst überall verfügbar sein (ontario, manitoba, alberta, bc, yukon). Ob CDMA, GSM, UMTS, HSPA, LTE ... als Surfstick oder Sim-Karte ist mir egal!
Leider kann ich aus D nicht wirklich mehr über kanadische Netze, Tarife und Netzqualität etc herausfinden. Kann mir jemand was empfehlen? Und vorallem: Was ist bezahlbar?
Zitat von Kanada2012Ich möchte 1 Jahr Kanada bereisen und suche eine Möglichkeit mit dem Notebook bzw. Smartphone an mobiles Internet zu bekommen. Hauptsächlich für e-mail und voip um mit Freunden in Kontakt zu bleiben! Das Netz sollte möglichst überall verfügbar sein (ontario, manitoba, alberta, bc, yukon). Ob CDMA, GSM, UMTS, HSPA, LTE ... als Surfstick oder Sim-Karte ist mir egal!
Leider kann ich aus D nicht wirklich mehr über kanadische Netze, Tarife und Netzqualität etc herausfinden. Kann mir jemand was empfehlen? Und vorallem: Was ist bezahlbar?
Hallo Kanada2012. Tja das mit dem Internet "ueberall" ist so eine Sache. Wenn Du in den Staedten bist, ist das kein Problem. Jede Fastfood-Kette hat meist ein freies Netzwerk fuer Dich. Beim Essen bestellen einfach nach dem Zugangspasswort fragen. Am Flughafen und den Einkaufsmalls gibt es das auch. Verlaesst man die meisten Staedte ist dann allerdings schluss mit lustig. Das ist halt Kanada. Nicht mal die Handy's (Cellphones) funktionieren ueberall weil kein Netz vorhanden ist.
Mobilstick? Als Tourist wuerde ich da die Finger weg lassen da Megabits sehr sehr teuer werden koennen. Suche mal nach, Bell.ca, Rogers.com, Telus.ca. Da kannst Du auch sehen was abgedeckt ist in Kanada. Nicht viel wenn man ausserhalb der Ballungsraeume ist.
Ja die Seiten kenne ich bereits, jedoch werben alle mit "Canada's largest Wi-Fi network" or "Best network" ... und das können alle sagen Ich meine t-mobile werbt damit ja auch und ich hab in meinem kaff was nur etwas ländlicher liegt keinen empfang
Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe braucht man sich da nix zu kaufen, denn in den ballungsräumen gibt es freies wlan und außerhalb ist eh fast alles tod?
Zitat von m.albertWenn ich dass jetzt richtig verstanden habe braucht man sich da nix zu kaufen, denn in den ballungsräumen gibt es freies wlan und außerhalb ist eh fast alles tod?
Das kommt darauf an was du möchtest. Auch in kleineren Städten und entlang der Highways hast du (meist) Empfang - nicht immer UMTS, aber für E-Mails zum Beispiel reichts. Und freies WLAN eben nur in "Institutionen" wie Cafes, Hotels, Bibliotheken etc.