gibt es Leseratten hier im Forum die gerne Bücher über Kanada und Alaska lesen?! Bin immer auf der Suche nach neuen Bücher die ich noch nicht kenne oder gelesen habe. Wer möchte seine geheimen Tipps verraten? Egal ob nun Reiseberichte, Abenteuer oder Bücher über Auswandern...
Vor einigen Tagen grad fertig gelesen das Buch von Mike Horn: "Abenteuer Polarkreis-2 Jahre Kälte, Eis und Einsamkeit" tolles Buch. Genau richtig um mich für meine Reise in den Yukon einzustimmen denn am 07.02.2007 geht es wieder los. Ab in den Yukon, in die Kälte zu den Huskys It´s Yukon Quest Time!!!!!
dann hoffe ich doch mal gaaaaanz stark, dass Du dort einen Internetzugang hast und uns hier über den Yukon Quest auf den laufenden hälst. Garniert mit ein paar aktuellen Bildern würde mir das schon ausgesprochen gut gefallen...
Auch wenn sicherlich die persoenlichen Erlebnisberichte eines Forumsmitgliedes eine besondere Qualitaet haben, hatten wir im November doch schon einmal eroertert, auf welchen Webseiten man sich ueber den Verlauf des Yukon Quest auf dem Laufenden halten kann. Dort gibt es nicht nur Fotos und Videos, sondern auch Links zu TV-Stationen und deren Videos.
Ich kann Yukonpaul nur recht geben. Die Seite "The Bookshop" ist echt klasse, so muss man nicht mehr stundenlang nach Büchern suchen, sondern hat sie auf "einen Schlag". Habe mir jetzt eine Liste gemacht, mit der pilger ich am Dienstag in die Bücherei und guck mal, ob die welche von denen haben. Wenn ich mir alle kaufen würde, die ich mir ausgesucht habe, dann wäre ich wohl pleite. Schönen Sonntag noch!! Avellana
Ich bin begeistert von der Fülle der Buchtipps und links, die ich durch Euch hier erhalten habe. Muss aber feststellen, dass sich viele meiner Lieblingsbücher auch bei Euch befinden. Aber wie ist das bei Euch mit *Survival- Training*? Seit Ihr alle *Herr der Wildnis* oder verlasst Ihr den Pfad der Zivilisation nicht?? Falls doch, habe ich ein paar Tipps aus meiner Sammlung:
US-Army Survival Handbuch.......Die hohe Schule des Überlebens
Rainer Höh...............................Winterwandern- Mit Schlitten, Ski und Schneeschuh
gruss brause
Rainer Höh...............................Survival, Handbuch für die Wildnis
Rüdiger Nehberg.......................Die Kunst zu Überleben- Survival
Rüdiger Nehberg.......................Medizin- Survival- Überleben ohne Arzt
Hans- Otto Meissner..................Die überlistete Wildnis