ich plane im Januar 2013 mit einem Working Holiday Visum nach Kanada zu gehen. Im Moment bin ich noch BWL-Studentin und sobald das Studium vorbei ist, soll es an die Vorbereitungen gehen
Mein eigentlicher Plan aber ist es, in Kanada einen potenziellen Arbeitgeber zu finden, der mich bei einem Young Professional Visum unterstützen soll. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen: Wie stehen die Chancen auf die Verlängerung des Visums? Kennt jemand ähnliche Geschichten von Bekannten oder hat selbst schon die Erfahrung gemacht?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen
Zitat von Julia23ich plane im Januar 2013 mit einem Working Holiday Visum nach Kanada zu gehen.
Hast du dich denn schon beworben, oder bewirbst du dich Ende diesen Jahres?
ZitatMein eigentlicher Plan aber ist es, in Kanada einen potenziellen Arbeitgeber zu finden, der mich bei einem Young Professional Visum unterstützen soll.
Das verstehe ich nicht so ganz. Willst du das anschließend machen, oder wie?
ZitatWie stehen die Chancen auf die Verlängerung des Visums? Kennt jemand ähnliche Geschichten von Bekannten oder hat selbst schon die Erfahrung gemacht?
Mhh. Verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht erst mal generell: Du kannst entweder das eine oder das andere machen (denke mal das ist klar ) Außerdem kannst beide Programme nur einmalig machen, ein 2. Jahr W&T dranhängen, wenn du gerade ein W&T machst, geht nicht. Wenn du mit verlängern meinst, dass du erst ein W&T machst und danach ein YP, dann geht das natürlich, sofern du einen Platz bekommst.
Ich selber habe sowas in der Richtung (evtl.) auch vor, kann ich dir dann Ende 2013 sagen ob das geklappt hat