wir sind eine junge Familie und landen in ein paar Tagen in Vancouver. Wir suchen eine Art Landkommune oder eine Region, wo sich Menschen zusammengefunden haben, die oekologisch, spirituell, alternativ und kinderfreundlich angehaucht sind.
Unser momentaner Plan ist es, uns irgendwo ein -guenstiges- Haus zu mieten, wo wir unsere Ruhe und zugleich auch Anschluss an andere Familien haben.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, in welche Richtung wir uns begeben koennten. Ueber Antworten freuen wir uns sehr, Liebe Gruesse, Andre und Eva
mit dem "spirit" kann ich auch nicht wirklich weiter helfen..., "booze" und nette Nachbarn gibt es eigentlich ueberall. (Zuviel sprit macht weniger nette Nachbarn )
Aber seid Ihr bei "Routenplanung und Unterkunft" wirklich richtig? Klingt irgendwie mehr nach "Pier 21".
Hallo, bei uns im Tal (Frazer/Robson Valley) gibt es einen Ort Dunster. Der ist keine Kommune, aber es leben dort eine Reihe alternativ, gruen denkende Menschen, betreiben Oekofarming, machen Musik. Jeder auf seine Art. Hoehepunkte ist das Musikfestival Juli/August. Dort kann man sich realativ guenstig eine Farm kaufen und oder nur Haus und Grundstueck. Dies ist kein richtiges projekt. bestimmte Menschen ziehen einfach hier hin, aber es ist schon ein spezielles feeling...!
Weiterhin gibt es westlich von Mc Bride ein Projekt, das im Entstehen ist. Ebenfalls mit Oekofarming etc. in welches man sich einkaufen kann, oder auch erstmal wohnen kann. http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.kakwaecovillage.com/
Ich kann Euch nur raten, vor dem Kauf erst zur Probe zu wohnen. Das Kakwa Projekt ist recht weit weg vom naechsten Ort. Waehrend Dunster naeher an Valemount und Jasper liegt, also man doch eher mal Aussenkontakte haben kann.
Falls Ihr mehr ueber die Gegend wissen wollt, meldet Euch einfach per pn oder so.
wir sind eine junge Familie und landen in ein paar Tagen in Vancouver. Wir suchen eine Art Landkommune oder eine Region, wo sich Menschen zusammengefunden haben, die oekologisch, spirituell, alternativ und kinderfreundlich angehaucht sind.
Unser momentaner Plan ist es, uns irgendwo ein -guenstiges- Haus zu mieten, wo wir unsere Ruhe und zugleich auch Anschluss an andere Familien haben.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, in welche Richtung wir uns begeben koennten. Ueber Antworten freuen wir uns sehr, Liebe Gruesse, Andre und Eva
Nur vom "hoeren/sagen" soll es auf Vancouver Island um Nanaimo; auf Salt Spring Island und auf Haida Gwaii (a.k.a. Queen Charlotte Island ) solche "alternative" oder "off the grid" Komunen geben. Konkretes wie Adresse oder email (off the grid ??) habe ich leider keine.
Hallo Andre2 Bei unserer letzten Reise durch BC ist mir das Dorf 'Nelson' aufgefallen. Ich würde das unter den Begriff 'spirituell-alternativ-kinderfreundlich' - angehaucht einordnen. Hier wäre whs 'angehaucht' hervorzuheben Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und es gab dort und in der näheren Umgebung auch eine Menge Häuser zu mieten/kaufen. Würd sagen, dass das Klima für ökologische Lebensformen ideal ist. Viel Sonne und eine angenehme Wärme. Nicht so heiss wie im Okanagan-Tal nebenan. Schau dich mal im Internet schlau.. Viel Spass